Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit meiner Kindheit an Ängsten.Im Jugendalter war ich das erste mal in Behandlung deswegen.Viele Medikamente folgten von Imap Spritzen über Psyquil bis hin zu verschiedenen Benzos.Später erst folgten verschiedene Antidepressiva von denen ich erhebliche Nebenwirkungen hatte vor allem von Cipralex und Citalopram,diese Medikamente waren die reinste Hölle und ich habe sie nach einigen Tagen wieder absetzten müßen da die Nebenwirkungen wie Panikattacken,Angstzustände,starke Übelkeit mit Erbrechen unerträglich waren.
Schon seit 15 Jahren kenne ich das Medikament Alprazolam (Tafil) für mich das beste was es gibt.Es beseitigt die Ängste und Panikattacken,Anspannung und Unruhe.Ich nehme es bei Bedarf,manchmal 3-4 Tage hintereinander,manchmal Wochen oder Monate gar nicht.Mir reichen oft schon 0,25-05 mg.
Ich finde die Angstmache vor Abhängigkeit sehr übertrieben.
Ich habe die erfahrung gemacht das auch Antidepressiva abhängig machen,davon wird immer das Gegenteil behauptet,für mich gibt es keinen unterschied zwischen "Absetzt"(wie es bei AD`s heißt) und Entzugserscheinungen.
Alprazolam hat mir schon in vielen schweren Lebenskrisen wieder auf die Beine geholfen.

Eingetragen am 10.08.2012 als Datensatz 46484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]