Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, Angststörung18 Tage

Leide seit 3,5 Jahren an Panikattacken und Depressionen, was mal besser, mal schlechter war, aber in den letzten halben Jahr extrem schlimmer wurden, dass ich nicht mehr essen konnte und 6 kg abnahm! Ich nahme ab und an 1 xanor 0,5mg um schwere Zeiten zu überstehen, aber war dann schon so ausgepowert und ängstlich, traurig dass meine Mutter mir einen Termin beim Psychiater ausmachte. Ich traute mich nie hin, dachte so verrückt bin ich noch nicht, und das wird schon wieder.
Erst jetzt nachdem ich Paroxetin einnehme weiß ich wieder was Lebensfreude ist. Was Ausgeglichenheit und Ruhe ist und keine Zwänge und Ängste mehr zu haben.

1 Woche: 10mg Müdigkeit, Appetitlosikeit, Kopfschmerzen, kurzes druckgefühl im Ohr, kurz mal Stromschlaggefühle in den Beinen, Orgasmusschwierigkeiten aber Stimmungsverbesserung

2 - 3 Woche: 20mg Wow, ein neues ausgeglichenes glückliches Lebensgefühl ohne Attacken und Angst!!! Wahnsinn, so große Lebensfreude kannte ich gar nicht mehr, ich unternahm viel alleine, was mir gerade gut tat. Schwimmen, Spaziergänge und vor allem hatte ich keine Angst mehr aus dem Haus zu gehen, weil ich merkte, dass keine Attacken mehr kamen, mir konnte also niergendwo mehr was paßieren und stand mit beiden Füßen selbstbewußt am Boden. Ich konnte wieder normal essen, ohne einen Kloss im Hals zu haben, einen Druck auf der Brust und Herzrasen. Überhaupt KEINE Übelkeit oder Schwindel wie ich so oft lese.
4 Woche: hohes Schlafbedürfniss und ab und an leichtes Kopfweh, doch leider ein kleiner Rückfall am Morgen mit Angsgefühlen, Weinerlichkeit und 3 Panikattackensymptome, was aber zu keiner heftigen Attacke führte. Gefühlsmäßig war wieder alles negativ. Hab mit einer halben xanor 0,5mg entgegengewirkt und ging dann wieder relativ rasch in einem Normalzustand über. Ansonsten tratten in den letzten 4 Wochen während der Einnahme mal kurze Panikattackensymptome auf, was sich aber trotz angst vor der angst nicht weiter gesteigert haben. Auch die Orgasmusprobleme sind wieder normal.
In 2 Tagen muss ich wieder zum Arzt, werd ihm das alles berichten und evt wird meine Dosis gesteigert.
Ich kann Paroxetin nur weiterempfehlen, auch wenn die Nebenwirkungen am anfang nicht leicht sind, aber das legt sich und es
ist der Schlüssel zu einem neuen glücklichen Leben!!!! Und ich finde die Panikattacken und das Leben lustlos wie in einem grauen Gefängniss zu verbringen viel viel schlimmer als die Nebenwirkungen!!!

Eingetragen am 12.08.2012 als Datensatz 46544

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von Butterfluy
    Butterfluyvor mehr als einem Jahr

Butterfluy: Fortsetzung vom 12.8.2012
    Einnahmezeit: 7 WOCHEN

Meine Dosis beträgt weiterhin 20 mg und der nächste Arzttermin ist in 3 Monat.
    Muss sagen obwohl ich schon recht über die Wirkungen überzeugt war, dass es mir besser geht, kam die volle Wirkung kurz vor der 6ten Woche!
    Absolut keine Panikattacken und Angst mehr!!!Traumhaft, die Nebenwirkungen wurden immer weniger, jetzt ist es nur noch alle 4-5 Tage kurzes leichtes Kopfweh, ansonsten absolut keine Nebenwirkungen!!!
    Ansonsten sehe ich auch alles gelassener, teils Wurschtigkeitsstimmung und nehme normal am Leben teil, so wie früher.
    Auffällig ist nur, seitdem ich mit Paroxetin begonnen habe, muss ich jede Nacht 1 - 2 mal auf die Toilette Wasser lassen und habe so Heißhunger auf alles was ich erwische. Anschließend schlafe ich aber gut und normal weiter.