Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin soeben auf diese Seite gestoßen und möchte meine Erfahrungen mit der Mirena mitteilen.
Ich habe nun die dritte Mirena und ich muss sagen, dass ist die schlimmste. Bei den beiden anderen hatte ich von Anfang an keinerlei Beschwerden, immerhin zwölf Jahre. Sie wurden eingesetzt und ich konnte alles machen was ich wollte. Aber die letzte wurde mir im Novenber 2011 unter erheblichen Schmerzen, bei den anderen beiden habe ich das einsetzen gar nicht gemerkt, eingesetzt und ich hatte nur Probleme:
Fast vier Monate, mit 2-3 Tagen Unterbrechung, Schmierblutung. Meine Verdauung leidet seit dem sehr. Ich bin mehrfach beim FA gewesen und hatte absolut keine Lust mehr auf Spirale. Dann wurde im Mai bei einer Untersuchung eine Polype festgestellt - also OP! - Mirena raus - OP - Mirena rein. Danach wieder einen Monat nonstop Schmierblutung. Als ich dann wiederholt beim FA war und gesagt habe, dass er mir die rausnehmen soll bekam ich zur Antwort "Dann müsste die Gebärmutter raus" ich habe das nicht verstanden, denn von der Gebärmutter kamen diese Probleme doch nicht wirklich. Ich sollte es mir überlegen. Ich habe gesagt dass ich das nicht will, denn die Schmierblutungen sind erst seit dem letzten Einsetzen der Mirena. Dann hat er mir zusätzlich eine leicht dosierte Pille mitgegeben, obwohl ich bereits vor zehn Jahren eine Thrombose hatte. Dann der Knaller, ich wollte noch das nächste Wochenende abwarten und dann entscheiden ob ich die Pille nehme, die Schmierblutung war urplötzlich vorbei. Sie kam dann nach ca. 2 Wochen wieder blieb dann 10 Tage und war wieder weg. Das wiederholt sich jetzt schon zum zweiten Mal. Ich bin immer noch schwer am Überlegen, ob ich diese Mirena wieder rausnehmen soll. Die Frage ist, was mach ich dann, weil, Kinder will ich nicht.

Eingetragen am 21.08.2012 als Datensatz 46755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]