MTX bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXArthritis12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (37J) leide nun schon seit gut 5 Jahren an entzündeten Gelenken aufgrund einer rheumatoiden Arthritis. Zunächst halfen lokale Kortisonspritzen. Später musste ich auf MTX umsatteln, weil die Kortisonwirkung nachliess. Erste Befürchtungen meinerseits, es könnten sich unangenehme Nebenwirkungen einstellen, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Leider aber blieb auch die Wirkung im positiven Sinne gänzlich aus. Nach gut 12W musste ich diesen Versuch abbrechen, und hoffe nun in einem TNF-a Blocker mein Glück zu finden. UF

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]