LEA contraceptivum bei Empfängnisverhütung

LEA contraceptivumEmpfängnisverhütung-

Ich liebe mein Lea! <3
Da ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt habe und somit allen hormonellen Verhütungsmethoden abgeschworen habe, müsste schnell eine Alternative her. Auf das Lea wurde ich aufmerksam, da es im Vergleich zum Diaphragma und zur FemCap einige Vorteile aufweist.

1. Es muss nicht angepasst werden.
2. Anders als beim Dia muss nicht ständig der korrekte Sitz geprüft und ggf. eine Neuanpassung erfolgen, wenn frau mal 3-5 kg im Gewicht schwankt.
3. Lea kann bis zu 48 Stunden getragen werden und das auch noch ohne notwendigerweise Spermizid/Milchsäure o.ä. nachladen zu müssen! Das ermöglicht für eine Barrieremethode schon größtmögliche Spontanität!

Nun wurde ich trotzdem skeptisch, da ich bereits einige Horrorgeschichten zum Lea im Internet gefunden habe in welchen Frauen berichteten, dass sie es nicht hinein bekamen, nicht mehr heraus bekamen, dass der erzeugte Unterdruck total schmerzhaft sei und es zu heftigen Kontaktblutungen kam, dass der Sex damit schmerzhaft sei, dass der Partner das Lea spüren könne usw... Aus diesen Gründen zögerte ich tatsächlich lange mit der Kaufentscheidung, zumal ich ohnehin schon relativ kurz gebaut bin und mein Freund recht gut bestückt ist. :/ Auch die vielen Berichte, dass das Lea gerade bei heftigerem Sex verrutschen soll, hatten mich zunächst verunsichert.
Nach ungefähr einem Jahr habe ich mich dann doch entschlossen es mal zu probieren und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Alle meine Befürchtungen waren völlig nichtig! Beim Einführen fand Lea seinen Weg von ganz allein und die Probleme beim Entfernen blieben auch aus, so dass ich schon fürchtete, es habe sich vielleicht nicht richtig festgesaugt. Da ich aber beim Einsetzen hörte und auch spürte wie die Luft entwich weiß ich, dass es sich festgesaugt hat. Beim Entfernen befanden sich dann auch tatsächlich minimale Blutspuren durch den erzeugten Unterdruck im Lea, aber es war absolut nicht schmerzhaft und wirklich nur ganz wenig. Alles klappte ud Anhieb perfekt! <3
Nun zum Praxistest: Den hat das Lea auch erfolgreich bestanden.^^ Ich habe das Lea überhaupt nicht gespürt, obwohl wir nicht gerade Blümchensex haben und auch meinen Freund störte es nicht, obgleich er meinte zwischendurch etwas Hartes gespürt zu haben. Nach dem Sex saß das Lea noch immer an Ort und Stelle, so wie es sitzen soll. Es hatte sich weder verdreht, noch gelöst noch war es verrutscht, so wie einige Frauen oftmals im Internet berichteten.
...
Mein einziges Problem war tatsächlich Nonoxynol 9, das bereits nach einmaligem Gebrauch heftige Schmerzen und Entzündungen bei mir verursachte! Ich rate deshalb unbedingt zu einem Milchsäuregel oder einem Gel auf Zitronensäurebasis!!!
...
Wie effektiv das Lea verhütet, kann ich natürlich erst nach längerer Gebrauchszeit beurteilen. ;)
...

FAZIT: Meiner Meinung nach haben mein Freund und ich eine für uns funktionierende, hormonfreie Verhütungsmethode gefunden, die ich auf jeden Fall auch in Punkto Anwendungsfreundlichkeit unbedingt weiterempfehlen kann! :)

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46937

LEA contraceptivum