Cipralex bei Schwere Depression

CipralexSchwere Depression-

Nachdem ich hier im Forum nun etliche Berichte über Cipralex gelesen habe und es vermeintlich oft als "Teufelszeug" betitelt wurde, wollte auch ich einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

Mir wurde Cipralex in einer Akutklinik verschrieben als ein massiver Zusammenbruch (schweres Traumaerlebnis aus der Kindheit und die traumatisierende Geburt meines 1. Kindes) mich so ausgeknockt haben, daß ich über mehrere Monate nicht mehr schlief und ich unter schwerstem Suizidgedankenkarrussell litt und das über Wochen fast Monate hinweg. Dazu kann ich nur sagen gegen die Absetzungserscheinungen und Nebenwirkungen war das die HÖLLE und nicht das Cipralex!!! Ich bin froh, daß ich die Möglichkeit hatte ein wirksames Medikament zu haben, sonst wäre ich nicht mehr da. Immerhin sollte man bedenken, daß Serotonin ein Hormon ist. Natürlich wirken diese Medikamte auf den ganzen Stoffwechel. Man sollte aber auch bedenken, daß zu dem Zeitpunkt wenn man ein Antidepressiva wie Cipralex verschrieben bekommt auch ordentlich was aus dem Ruder gelaufen ist. Auch mit dem Stoffwechsel des Gehirns. Ich weiß nicht warum es so verschrien ist ein Antidepressivum zu nehmen. Jede alltägliche Krankheit mit Therapie ist akzeptiert. Sei es Diabetes mit Insulin oder diverse Schmerztherapien oder die Betablocker für Bluthochdruck. Das ist mittlerweile schon so alltäglich. Und deswegen ärgern mich auch solche Beiträge sehr. Mir geht es gut mit Cipralex. Ich habe sogar vor 5 Monaten einen kleinen gesunden Sohn zur Welt gebracht und das mit einer Anfangsdosis von 20 mg als die Schwangerschaft eintrat. Jetzt bin ich bei 16 mg und kann nur sagen: Wir haben alle keine vorrübergehenden Kopfschmerzen. Eine Depression hat bzw. ist man ein Leben lang und auch eine Depression kann im schlimmsten Fall tödlich enden, wenn sie nicht adäquat behandelt wird. Das vergessen Viele. Ich hätte es mit diesen wahnsinnigen Panikattacken ohne Medis nicht gepackt. Ab dem Zeitpunkt des Zusammenbruchs habe ich c.a. 4 Monate nicht mehr schlafen können und mich mit ganz massivsten gewalttätigen Gedankenkarussellen auseinandersetzen müssen. Saw ist dagegen ein Kinderfilm gewesen. Wie gesagt das ist HÖLLE.

Ich habe mir selbst zugestanden, daß ich jetzt erstmal eine Weile Medis nehme und gehe auch offen damit um, damit ich anderen Menschen Mut machen kann. Ich bewerte die Einnahme für mich nicht negativ.

Weil sie mir mein alltägliches Leben wiedergeben. Und das tun andere "normale" Medikamente bei anderen Menschen auch.

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46995

Cipralex