Venlafaxin bei Starke Panikattacken und schlafstörungen sowie stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinStarke Panikattacken und schlafstörungen sowie stimmungsschwankungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.
ich habe heute morgen das erste mal venlafaxin 37,5mg eingenommen.
Kaum eine halbe stunde haute es mich um.
Mein kreislauf versagte, ich bekam schweißausbrüche, kälteschauer, herzrasen, mein kopf der brannte und übelkeit kam auch dazu und ich musste mich schließlich übergeben.

In dem beipackzettel steht es sei "leicht" verträglich.
ich kann hier jetzt nur meine erfahrung berichten und die war echt nicht schön.

Ich habe schon einige antidepressiva nicht vertragen und diese nun auch nicht...aber vielleicht reagiert mein körper auch zu empflich darauf.

Aber für mich war diese nebenwirkung zu stark und ich werde sie auch nicht mehr einnehmen.
Auch wenn die erziehlte wirkung ca. 2 wochen dauert,
möchte ich mich nicht ständig übergeben müssen.

Achso...nach 4 Stunden konnte ich wieder aufstehen ohne das mir gleich wieder schwarz vor den augen geworden ist.

Mein Blutdruck lag nach der einnahme bei 86/52!!

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von powersofti
    powersoftivor mehr als einem Jahr

    Venlafaxin ist für mich ein sehr gut verträgliches Medikament, das einzige lästige war am Anfang das Schwitzen. 37,5mg ist normalerweise eine sehr niedrige Einstiegsdosis allerdings bei einem Körpergewicht von 39kg doch schon relativ hoch. Vielleicht kommen von daher die heftigen Nebenwirkungen.

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Die übliche Lüge von der "guten Verträglichkeit"!

 

[]