Pegasys bei Hepatitis C Genotyp 4

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysHepatitis C Genotyp 421 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Wochen Therapie mit:
1x wöchentlich 180mikrogramm Pegasys
2x 600 mg Copegus täglich
bereits eine Viruslast unterhalb der Nachweisgrenze (HCV Genotyp 4)

Montag morgens zwischen 9 und 10 Montags setze ich mir die Spritze. An den folgenden 3-4 Abenden liege ich sogar noch um 4 Uhr hellwach im Bett und kann nicht einschlafen.
Nach den Copeguseinnahmen begleitet mich im Kopf eher ein dumpfes Gefühl - weniger ein richtiger Schmerz.

An den Unterschenkeln und Unterarmen verspüre ich einen konstanten aber ausblendbaren Juckreiz dem ich (vermutlich) allerdings im Schlaf nachgebe und mich kratze.

Das alles liegt wohl vermutlich an der Veränderung des Blutbildes.

Alles im allen kann ich wirklich sehr zufrieden mit der Kombi sein. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob der schwache Grad der Nebenwirkungen so bleibt und ich nach insgesamt 48 Wochen durch das Thema Hepatitis C durchkomme

Eingetragen am 04.09.2012 als Datensatz 47109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]