Citalopram bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Es hat mir prima geholfen meine Ängste in den Griff zu bekommen. Es vollbringt natürlich keine Wunder und es gibt auch heute noch Situationen in denen ich unruhig werde aber es ist kein Vergleich zu früher....
Man muss weiter selber an sich arbeiten...aber mich hat das Medikament prima unterstützt
Ich nehme es seit etwa 2 Jahren.... die ersten 2 Wochen 10 mg danach 20mg....die ersten zwei Wochen hieß es wirklich durchhalten!!! Ich hatte leichte Schwindelgefühle, Durchfall und starke Unruhe (was natürlich auch mit der Grundkrankheit zusammen hängt) sowie, gerade in den ersten 2-3 Tagen, ein unerträgliches Globusgefühl im Hals was mich am meisten belastet hat... letztlich verschwanden die Nebenwirkungen nach etwa 3 Woche völlig, während die Wirkung etwa nach 10 Tagen einsetzte....mittlerweile möchte ich das Medikament nicht mehr missen... es hat mein Leben total (zum positiven!!!) verändert...
Mittlerweile kann ich langsam runter dosieren (bin seit 4 Wochen bei 15 mg), wobei die oben beschrieben Nebenwirkungen dann aber für etwa 5 Tage wieder aufgetreten sind... danach war aber wieder alles in Ordnung...

Alles in allem ist Citalopram aus meiner Sicht sehr gut wirksam bei relativ milden Nebenwirkungen

Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]