Cymbalta bei Kribbelsymptome und Niedergeschlagenheit

CymbaltaKribbelsymptome und Niedergeschlagenheit9 Monate

Ich habe nach einer Rückenmarksentzündung am ganzen Körper mit Fokus auf Hände, Füße und Bauch ein dauerhaft sehr unangenehmes Kribbelgefühl (vergleichbar wenn einem der Arm einschläft und dann wieder Gefühl kommt). Das ganze erzeugte beim mir eine ungeheure Unruhe. Mein Neurologe meinte, dass er gute Erfahrungen mit Cymbalta in solchen Fällen gemacht hat und es zusätzlich mir durch meine krankheitsbedingte depressive Phase helfen würde. Die ersten paar Tage nach der Einnahme waren heftig - totale Benommenheit, Ängste bis hin zu Panikattacken und dann plötzlich alles gut. Das Kribbeln hat sich reduziert und tritt seither phaseweise mal stärker mal schwächer bis gar nicht auf. Mit meiner Psychologin hatte ich vereinbart, das Medikament ein 3/4 Jahr zu nehmen. Sie meinte, man solle sich einen Termin setzen (um nicht gleich wieder aufzugeben aber auch nicht in die Dauermedikation zu laufen). Das fand ich gut. Vor ca. 3 Wochen begann ich das Medikament planmäßig zu reduzieren von 30mg täglich auf alle 2 Tage 30 mg. Das tageweise Aussetzen hat bei mir keinen Effekt gehabt. Erst als ich vor etwa 10 Tagen die Einnahme beendet habe, ging es los. Schwindelattacken, kein klarer Gedanke mehr möglich, Müdigkeit und eine enorme innere Unruhe, so dass ich schon annahm die Rückenmarksentzündung wäre wieder aufgeflammt. Dazu kamen Alpträume und Ängste, Dauergrübeln. Ich habe jetzt erst mal keine Kraft mehr und nehme Cymbalta wieder ein. Damit habe ich nie gerechnet, dass es so schlimm wird.

Eingetragen am 14.09.2012 als Datensatz 47344

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von manu67
    manu67vor mehr als einem Jahr

So ähnlich ist es mir auch ergangen ich habe von 60mg auf 30 reduziert.Dann auch einen Tag eingenommen und dann nicht dann 2 Tage, dann 3 und dann Ende. Tja dann war auch ich nach 2 Tagen am Ende. Erst konnte ich nicht einschätzen was los ist. Aber dann fiel es mir ein. Jetzt nehme ich wieder Cymbalta, aber jetzt dauert es wieder bis es so wirkt wie es soll.