Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey an alle,
ich nehme nun seit 2 Monaten die Pille YAZ und ich muss sagen, ich bin total zufrieden. Ich hatte immer sehr schlimme Regelschmerzen und eine ziemlich unreine Haut. Schon nach kurzer Zeit hat sich mein Hautbild zum Positiven verändert, ich habe nun kaum Unregelmäßigkeiten mehr, außerdem habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr während der Periode.

Ich vertrage die Pille sehr gut und habe keine großen Nebenwirkungen feststellen können, mal abgesehen davon, dass ich öfters Stimmungsschwankungen habe, manchmal auch heftigere, aber das nehme ich für die oben genannten Vorteile und natürlich die Empfännisverhütung gerne in Kauf. =)

Die Anwendung ist wirklich total einfach, dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Gut finde ich auch, dass man durch die vier weißen Tabletten keine Pause hat und man so nicht aus dem Rhythmus gerät.

Mal abgesehen von dem hohen Preis (den ich zum Glück noch nicht selber zahlen muss) kann ich die Pille nur empfehlen, auch für Mädels, die zum ersten Mal die Pille nehmen (wie ich zum Beispiel).

Eingetragen am 17.09.2012 als Datensatz 47392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]