Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen traten (wie auch in der Packungsbeilage beschrieben)starke Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit und leichte Angststörungen auf. Es zeigte sich auch ein starker Drang zu essen. In den nächsten Wochen habe ich ca 10 - 15 Kilo zugenommen, welche ich immer noch habe. Es ist unmöglich abzunehmen. Die positive Wirkung trat erst nach ca 4 - 5 Monaten ein. Dies lag vielleicht auch an der geringen Dosis von 15 mg/Tag. Aber ich fühle mich nun schon um einiges besser - nicht zu vergleichen mit der Anfangszeit. Eine weitere Nebenwirkung ist die Einlagerung von Wasser im Gewebe/Ödeme. Diese traten nach ca 6 Monaten auf (hauptsächlich in den Beinen). Die erst genannten Nebenwirkungen sind eigentlich nicht mehr aufgetreten. Ich finde es aber trotz den Nebenwirkungen als ein gutes Medikament.

Eingetragen am 14.02.2007 als Datensatz 487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]