Lyrica bei posttraumatische Belastungsstörung; Mirtazapin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaposttraumatische Belastungsstörung100 Tage
MirtazapinDepressionen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn Behandlung mit Lyrica 25 mg, abendliche Einnahme: Müdigkeit, Gangunsicherheiten, Sehstörungen, Schwindel, Lidflattern.
Sobald die unerwünschten Nebenwirkungen nachließen, habe ich jeweils um 25 mg erhöht, es traten dann meist nochmals die bekannten unerwünschten Nebenwirkungen auf, allerdings für einen deutlich kürzeren Zeitraum. Meist hat sich mein Körper nach weniger als einer Woche an die Dosissteigerung gewöhnt.

Nach der allmählichen Steigerung der Dosis bin ich nun seit etwa 2 1/2 Monaten auf 50 mg abends und 25 mg morgens und komme damit ohne Nebenwirkungen hin. Ich vertrage das Medikament ansonsten sehr gut.

Während des ersten Monats wurde parallel dazu Tavor eingenommen, was sowohl die Müdigkeit als auch das Flattern des Unterlids für etwa 2 Wochen etwas verstärkte. Nach dem Absetzen von Tavor kann ich keine unerwünschten Nebenwirkungen von Lyrica mehr feststellen.

Eingetragen am 31.10.2007 als Datensatz 4880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]