Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich hatte große Probleme mit dem Einsetzen der Spirale. Hat jetzt nichts mit der bestimmten Marke zu tun, wollte dennoch darüber berichten, dass es nicht für jede Frau bestimmt ist. Meine Ärzte wollte bereits mittendrin abbrechen, da sie meinte, ohne Vollnarkose wird wohl nichts. Meine Gebärmutter war komplett zu, so dass Einsetzen starke Schmerzen verursacht hat. Vor der "Spiralenzeit" hatte ich eine Periodendauer von ca. 2,5 Tagen. Mit der Spirale sind es 4-5 Tage (das Doppelte!). Ich blute sehr stark. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass die Regelschmerzen nachgelassen haben. Wir mussten uns beim GV umsehen. Die Scheide ist sehr trocken. Dies ist jedoch nicht das schlimmste, denn hier gibt es zum Glück Hilfsmitttelchen. Viel schlimmer ist es meinen Haaren ergangen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe gefühlt die Hälfte meiner Haarpracht verloren und da mir die Ärzte nicht helfen können (alle Blutswerte sind in Ordnung), bin ich inzwischen so verzweifelt, dass ich mir die Spirale wieder ziehen lassen will.

Eingetragen am 17.11.2012 als Datensatz 48933

Mirena