Trazodon bei Depression

TrazodonDepression3 Jahre

Ich habe auf Grund von Depressionen und Panik Attacken vom Psychiater Trazodon verschrieben bekommen,nachdem mir vorher ein anderer Arzt Amitriptilyn verordnet hatte,das bei mir aber viele Nebenwirkungen hatte,am schlimmsten das Restless-Legs- Syndrom.
Ich war anfangs lange Zeit zu ungeduldig und habe öfter die Dosis verändert.Irgendwann kam ich dann auf 150 mg über 3 mal am Tag verteilt.
Durch verschiedene negative Ereignisse in meinem Leben lies die Wirkung nach und es traten wieder Angsstörungeen auf,die mich besonders befielen,wenn ich unter Menschen mußte.
Dann habe ich die Dosis auf 250 mg über 4 mal am Tag verteilt,erhöht.Es dauerte bestimmt 6 Wochen bis sich die Wirkung so richtig entfaltet hat.
Seither habe ich keinerlei Angststörungen mehr und meine Schlafprobleme,die ich vor Trazodon hatte,haben sich total verabschiedet.Statt dessen kann ich täglich locker zwischen 8-und 9 Stunden tief und fest schlafen,was ich nach all den Jahrzehnte mit Schlafproblemen sehr geniesse.
Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.Meine Leberwerte werden ständig überprüft und sind normal.Lediglich hatte ich früher,wenn ich 100 mg auf einmal am Tag einnahm,ganz kurze Schwindelgefühle.Jetzt nehme ich die 100 mg Trazodon wenn ich so nach 4 Stunden Schlaf kurz aufstehe und auf die Toilette muß,den Rest verteile ich in 3x50 mg Dosen über den Tag.
Ich bin männlich,über 60 und EU-Rentner.
Trazodon hat mir ein völlig neues Lebensgefühl beschert.

Eingetragen am 20.11.2012 als Datensatz 49007

Trazodon