Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression6 Monate

Hi Leute,

also ich nehme das Medikament Mirtazapin wegen meiner Depression und ich bin im Großen und Ganzen damit zufrieden. Am ersten Tag der Einnahme bin ich bereits nach 20min eingeschlafen, was sehr erholsam war. Generell schlafe ich seit dem jede Nacht durch. Es hat insgesamt ca. 2-4 Wochen gedauert bis ich durch das Medikament wieder so stabil war um für mich alleine zu sorgen. Kurz zu meiner Person; Ich bin weiblich, 25 Jahre jung und studiere seit 7 Semestern. Am Anfang der Krankheit dachte ich, dass ich nie wieder glücklich werde, da jeder Tag einfach nur eine Qual war. Mirtazapin hat mir geholfen recht stabil zu werden, aber ich musste auch viel Eigeninitiative leisten, wobei mir meine Familie, Ruhe und Abstand von der Uni und GEDULD geholfen haben. Jetzt habe ich 90% meiner alten Lebensqualität zurück erlangt. Ich muss aber auch dazu sagen das ich auch meine schlechten Tage habe, die aber auch ein "gesunder" Mensch ab und wann hat ;-) Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich in 6 Monaten zwischen 6-10 kg zugenommen habe, wobei das meiste aber nur Wassereinlagerungen sind ( Also keine Panik ! ). Ich habe hier oft gelesen, dass die meisten davor Angst haben wegen der Gewichtszunahme, aber mal ganz ehrlich........lieber ein paar kilo mehr, aber dafür Seelenfrieden. Jetzt wo es mir wieder gut geht mache ich auch wieder Sport und ich habe schnell 3 kilo wieder runter gehabt. Sonst habe ich gelegendlich auch mal Kopfsausen, so eine Art Benommenheit. Dann leg ich mich einfach für 1 Stunde hin, oder nehme Ibuprofen und dann geht es wieder. Also ich kann Mirtazapin nur empfehlen, aber das muss jeder für sich herausfinden. Amsonst wünsch ich Euch allen eine gute Besserung und alles Gute.

Eingetragen am 27.11.2012 als Datensatz 49224

Mirtazapin