Hyaluronsäurekapseln bei Arthrose, Hautunreinheiten, Schleimhauttrockenheit

HyaluronsäurekapselnArthrose, Hautunreinheiten, Schleimhauttrockenheit3 Jahre

Habe lange gezögert, ob ich diese meine Erfahrungen hier im Forum einbringen soll. Ich hatte schon einmal wo anders dazu geschrieben und teilweise böse Worte wegen angeblicher Werbung bekommen. Trotzdem bin ich jetzt entschlossen, zu schreiben, weil ich immer wieder von Mitgliedern mit großen Schmerzen höre und denen möglicherweise einigen geholfen werden kann. Wenn sie es denn zulassen. Nehmt es einfach als Information. Schließlich entscheidet ja jeder sowieso für sich selbst. Ich muß aber betonen, dass es sich bei den Hyaluronkapseln NICHT um ein Medikament handelt, sondern um ein Nahrungsergänzungsprodukt. Da sowas aber hier nicht vorgesehen ist, musste ich es unter Medikament eintragen.
Habe mich sehr eingehend mit Hyaluronkapseln beschäftigt, weil ich eine Alternative zu Hyaluronspritzen oder Schmerzmitteln gesucht habe. Hyaluronsäure wird überall da im Körper gebraucht, wo Feuchtigkeit gespeichert wird. Also nicht nur in den Gelenken. Sie übernimmt verschiedene Funktionen. Sie kann Platzhalter sein, Feuchtigkeit aufnehmen und speichern, Schmierstoff sein, Transportmittel für Nährstoffe oder Filter gegen Entzündungsmoleküle. Da wir zum großen Teil aus Wasser bestehen, ist sie also von Bedeutung für alle inneren Organe, das Gehirn, die Augen, in den Knorpeln, im Bindegewebe – kurz, überall. Hyaluron ist eigentlich ein körpereigenes Produkt, das aber mit zunehmendem Alter immer weniger produziert wird. Sprich, die Haut wird faltig, die Augen trocken, die Schmierung funktioniert nicht mehr richtig, na usw. Der Haken – es ist ein Riesenmolekül, das, als Medizinprodukt verabreicht, vom Darm nicht aufgenommen werden kann. Das heißt, so kann es nur von außen zugeführt werden als Spritze, in Cremes usw. Inzwischen gibt es aber ein Forschungsergebnis aus Japan, wie diese Hyaluronsäure bei voller Wirksamkeit als ein kleineres Molekül hergestellt werden kann. Damit kann sie nun doch oral eingenommen werden. Der Darm kann sie aufnehmen und über die Blutbahn an alle Baustellen des Körpers transportieren. Die Wirkung ist also nicht örtlich begrenz wie z.B. bei Spritzen oder einer Creme.
Habe meine Weisheiten aus einem Artikel von einem Professor, der sich wissenschaftlich damit auseinander gesetzt hat. Wer mehr wissen will, kann mir einfach schreiben unter
fit_gesund @yahoo.de
Ich wollte es wissen und nehme die Kapseln ( fast durchgehend) seit Mai 2009. Ebenso Bekannte, meine Tochter und deren Hund. Folgende Erfahrungen haben wir:
konnte nur mit Mühe Treppen steigen. Nach wenigen Wochen Einnahme ging das wieder fast problemlos.
Gelenkprobleme wie Schulter- und Knieschmerzen, Fingerschnepsen verschwanden völlig.
Hautirritationen verschwanden, die Haut wurde deutlich glatter und weicher.
Der Hund meiner Tochter kommt mit einer Kapsel am Tag über die Runden und kann seither wieder springen.
Das allgemeine Wohlbefinden hat sich allen spürbar verbessert.
Weshalb ich aber ganz besonders schreibe: Fibromyalgie. Meine Tochter leidet darunter. Wer diese Krankheit selbst oder in der Familie hat, kennt das Leid. Sie hatte Weihnachten 2009 (widerwillig und nur mir zuliebe) mit den Kapseln angefangen. Nach 4 Wochen wollte sie nicht wieder damit aufhören. Hat die Dinger genommen bis Juli. In dieser Zeit wurden die Schmerzen ganz deutlich weniger und es gab keinen einzigen Schub. Dann wollte sie etwas anderes probieren, was ihr in einem Forum empfohlen wurde. Nach 4-6 Wochen Absetzen kam der erwartete Schub. Sie hat noch eine Weile experimentiert. Jetzt hat sie die Nase voll und freut sich wieder über Hyaluronkapseln. Und noch in eigener Sache in Punkto Brustkrebs. Hatte auch eine Weile mit den Kapseln ausgesetzt, vergessen zu bestellen. Als ich mit den Femara-Tabeltten begann, kamen die Nebenwirkungen in Form von Knochen- und Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen und trockener Haut, trockenen Augen wie ein Hammer auf mich zu. Bis mich jemand fragte, ob mir denn das Hyaluron nicht hilft. Da war mir klar, was fehlte. Ich begann wieder mit der Einnahme (im Mai/Juni 2010) und meine Probleme wurden deutlich weniger. Vor allem die unerträglichen Schmerzen sind auf ein erträgliches Minimum beschränkt und ich komme jetzt ohne Schmerzmittel aus.
Inzwischen schreiben wir das Jahr 2012. Eine weitere Nebenwirkung meiner vielen Therapien setzte in Form von Gedächtnislücken ein. Und zwar schon in teilweise beängstigenden Ausmaßen. Hatte wiedermal mit den Kapseln ausgesetzt. Seit ich sie wieder nehme, ist auch dieser Schaden so gut wie behoben.
Ein letztes Wort zu den Kapseln. Es gibt im Internet einige Angebote, zu denen ich nichts sagen kann. Ich weiß nur, daß es für diese Kapseln, die ich habe, ein Herstellungspatent gibt und daß sie auch wirklich wirken. Will auch gar nicht erst andere Kapseln probieren, denn natürlich läuft man da wie bei vielen Angeboten aller Art Gefahr, auf eine Fälschung zu treffen. Dazu ist mir mein Geld zu schade. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
In diesem Sinne für alle das Beste für Eure Gesundheit.
Zebrina

Eingetragen am 28.11.2012 als Datensatz 49254

Hyaluronsäurekapseln

Hyaluronsäure

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

• FelixLang234vor mehr als einem Jahr

Danke für den Erfahrungsbericht!
    Mir geht es mehr oder weniger auch so. Ich hätte Anfangs eigentlich gar nicht gedacht, dass Hyaluron bzw. Hyaluronsäure sich überhaupt auch für solche Dinge, wie Arthrose eignet. Aber darauf stößt man eben, wenn man sich damit ein wenig enger beschäftigt und auch mal die Erfahrungsberichte liest, welche über dieses Produkt im Internet verbreitet sind. Bei mir war der Grund allerdings ein anderer zwar, dass ich eine glattere Haut haben will. Jetzt im mittleren Alter ist das eine gute Möglichkeit, um der niedrigeren Hyaluronsäure Produktion entgegenzuwirken. Das Produkt, über welches ich spreche, sind diese https://www.docmorris.de/hyaluronsaeure-hyaluron-kapseln/10782104 Hyaluronsäure kapseln. Allerdings habe ich auch einem Verwandten von mir welche gekauft, welcher unter Arthrose leidet. Dieser gab schon nach einem Monat positive Rückmeldung!