Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo!

Ich habe mich 2010 (damal 22Jahre alt) ausgiebig im Internet informiert als ich nach einer geeigneten Methode für mich/ uns suchte. Ich las viel Negatives- aber auch Gutes und dachte mir- ach jeder reagiert indviduell auf Medikamente (Ich bin ganz bald Krakenschwester und habe daher schon einiges erlebt) ich jedenfalls: ich versuchs mal. muss ja nicht bei mir auch so schlimm sein. Ich entschied mich DAFÜR.

Ich habe seit August 2010 die Mirena Spirale- also 2 Jahre jetzt.

Anfangs war es eine ganz schöne Umstellung- Nächtliches schwitzen ohne Ende- klitschnass war ich, sodass ich mich mehrmals Nachts umziehen konnte. Ein Gefühl wie mann es in den Wechseljahren beschreibt... Und Regelblutung von 2 Wochen kam dazu- ich sollte die Pille 3 Monate zusätzlich nehmen, was ich getan habe.

Dann nach ein paar Monaten war alles super. 1 Jahr lang...
Dann bekam ich Zysten- viele Zysten! Die immer wieder mal platzten... Und das sind Höllische Schmerzen!!! + 2 Wochen Regelblutung- hin und wieder...
von Frauenärztin: Ja das sind häufig beschriebene Nebenwirkungen der Spirale...! Abwarten und platzen lassen- so ungefähr!

Okay dachte ich- das wird wohl wieder aufhören aber NEIN- ich hab immer noch das selbe Problem. Immer wieder- so alle 3 Monate, manchmal 2 Monate- platzen wieder welche und diese schmerzen sind echt schwer zu beschreiben- ähnlich den Wehen! (Wehen kenne ich weil ich es auch selbst erlebt habe) mit erbrechen und Ohnmacht.

Weshalb ich die Spirale trotzdem noch drin habe?... Es ist eine super Sache in der Hinsicht das der Schutz immer da ist und auch weil sie teuer war- aber jetzt nach 1,5 Jahren Qual wirds Zeit sie entfernen zu lassen- vor ein paar Monaten sind nämlich noch Hautekzeme und Pigmentflecken dazu gekommen.

Ich hab auch immer gesagt- ach die übertreiben doch alle- aber wenn ich nicht die Bestätigung hätte dass die Nebenwirkungen wirklich von der Mirena sind- würde ich es auch nicht mitteilen.

Ich beneide die Frauen die die Mirena super vertragen. Ist an sich super- Hätte ich auch gern so erlebt!

Was die Psychische Situation angeht- Ich merke einen deutlichen Unterschied- würde stark vermuten dass es durch die Hormone, die ja nicht ohne sind, kommt aber es kommt natürlich noch Stress usw dazu. Und dann ergibt diese Kombi: Verstimmung, leichte Reizbarkeit... was ich vorher nicht kannte(!!)

Und jetzt da meine Haut, die vorher schön gleichmäßig und weich war, so schlimm asussieht- würde ja ein Foto hochladen wenn ich könnte..., jetzt muss sie raus! Eigentlich schade- es war schön nicht ständig nachdenken zu müssen ;)
Und dann berichte ich obs besser geworden ist ohne Mirena... wenn ich dann noch an sie denke ;)

Alles Gute!

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49439