Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Eingetragen am 09.12.2012 als Datensatz 49515

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

• FFrenzelvor mehr als einem Jahr

Das Medikament wurde mir erstmals durch Dr. med. Ulf Unger, Urologe in 08606 Oelsnitz (Vogtland) verschrieben.
    Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.
    Ich nehme seit Jahren täglich eine Kapsel und habe damit sehr gute Erfahrungen bezüglich meiner gutartigen Prostatavergrößerung gemacht.
    Das Wasserlassen ist seit der Einnahme des Medikaments problemlos möglich.
    Es gab/gibt keinerlei Nebenwirungen.

Ich hatte dann (schon vor längerer Zeit) mit der VZD - VorZimmerDame - von Dr. Unger ein paar Probleme und gehe daher heute nicht mehr in seine Praxis. Der Arzt war zu mir übrigens auch nicht sehr freundlich.
    Ich bin ihm zwar dankbar dafür, dass er mir das Medikament verordnet hat, mag es aber ÜBERHAUPT NICHT, wenn man mich unfreundlich behandelt, bzw. wenn ich den Eindruck habe, gemaßregelt zu werden!
    Immerhin bin ja ICH als Patient der KUNDE!!!