Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Eingetragen am 09.12.2012 als Datensatz 49515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • FFrenzelvor mehr als einem Jahr

    Das Medikament wurde mir erstmals durch Dr. med. Ulf Unger, Urologe in 08606 Oelsnitz (Vogtland) verschrieben.
    Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.
    Ich nehme seit Jahren täglich eine Kapsel und habe damit sehr gute Erfahrungen bezüglich meiner gutartigen Prostatavergrößerung gemacht.
    Das Wasserlassen ist seit der Einnahme des Medikaments problemlos möglich.
    Es gab/gibt keinerlei Nebenwirungen.

    Ich hatte dann (schon vor längerer Zeit) mit der VZD - VorZimmerDame - von Dr. Unger ein paar Probleme und gehe daher heute nicht mehr in seine Praxis. Der Arzt war zu mir übrigens auch nicht sehr freundlich.
    Ich bin ihm zwar dankbar dafür, dass er mir das Medikament verordnet hat, mag es aber ÜBERHAUPT NICHT, wenn man mich unfreundlich behandelt, bzw. wenn ich den Eindruck habe, gemaßregelt zu werden!
    Immerhin bin ja ICH als Patient der KUNDE!!!

 

[]