Yentreve 20 mg bei blaseninkontinenz nach radikaltektomie und 2 maligem advand band einlage

Yentreve 20 mgblaseninkontinenz nach radikaltektomie und 2 maligem advand band einlage70 Tage

Nach Radikaltektomie 2008, Prostatacarcinom,2 maligem Einsatz eines Avendband sowie Harnwegunterspritzung mit zunächst hervorragender Wirkung, trat im Laufe von 2 Jahren wieder Blaseninkontinenz mit zunehmender Verschlechterung ein (5-6 Vorlagen Tena Man Gr. 3 Tag).
(trotz Beckenbodengymnastik, Sport, Bäder, Einnahme homöophatischer Mittel und und.. )
Nach Überlegung operativer Methoden (künstl. Schließmuskel usw.) begann ich auf Rat meines Urologen mit der Theraphie Yentreve 20 mg 2x Tag.
Schon nach drei Tagen trat eine deutliche Besserung der Kontinenz auf, die sich ständig positiv weiterentwickelte. Kopfschmerzen, Harnverhalten, leichte Übelkeit, Verstopfung und Einschränkung des Sehvermögen traten verhalten ein und besserten sich bis zum Normalzustandnach 4-6 Wochen.
Ergebnis nach 6 Wochen : Nachts komplett Trocken mit Harnvolumen am Morgen bis zu 350ml, normale kräftige Miktion. Tagsüber 1 Vorlage Tena Man Stufe 2 dich ich nur aus hyg. Gründen und Wohlgefühl wechsele. Lediglich bei Heben schwerer Lasten kommt es zu geringen Verlusten die aber durch erlernte Übungen (Spannung aufbauen etc. ) kontrollierbar sind.
Facit. Zunächst Probeweise Erhöhung der Dosis auf 2 x 40 mg Yentreve /Tag, dann reduzierte Anwendung unter Beobachtung der Entwicklung (ausschleichen).
Leider zahlt meine Krankenkasse (Pronova) die Behandlung nicht. Auch ein Einspruch wurde abgelehnt mit Hinweis auf fehlender Zulassung in der Männerheilkunde, obwohl im ärztlichen Gutachten eine deutliche Lebenswertminderung und kaum theraphiefähige Alternativen bestätigt wurden.
Ich werde die Theraphie mit Yentreve fortsetzen und weiter um Kostenübernahme meiner Krankenkasse kämpfen notfalls Klage bis zum europ. Gerichtshof mit der Begündung der Gleichbehandlung von Mann und Frau.Bei einer Krebsoperation mit weitgehenden Folgen handelt es sich schließlich nicht um eine Erkältungskrankeit mit zumutbaren Medikamentenbeiträgen von 10 Euro.
Übrigens zur Gleichstellung Mann /Frau : in der Frauenheilkunde wird die Medikation Yentreve erfolgreich seit Jahren durchgeführt. Bei gleichen Medikamentenkosten von 140- 160 Euro /98 Tabl.
ist lediglich eine Zuzahlung von 10 Euro zu entrichten.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49912

Yentreve 20 mg