Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mgDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem Burnout bekam ich zuerst Citalopram während der Krankschreibung. Da es nicht so gut half gab man mir nach 4 Monaten in einer Tagesklinik dann Cymbalta 60 mg. Danach fühlte ich mich peu a peu besser. Als es nach 9 Monaten in meinem Leben wieder gut lief, verschrieb mir mein Arzt noch eine Packung Cymbalta mit 30 mg, also der Hälfte des Wirkstoffes, mit der Maßgabe nach Ende der Packung einfach aufzuhören.
Auch damit ging es mir gut, ich war ausgeglichen, fröhlich und hatte keine Probleme. Nun ist die Packung alle und ich habe abgesetzt. Nach 3 Tagen bekam ich "Blitze" im Gehirn. Ich habe auch Hitzeschübe, allerdings bin ich 58 und evtl. noch in den Wechseljahren, aber das war eigentlich schon vor Beginn des Burnout vorbei. Ich habe oft starkes Herzklopfen (Bluthochdruck evtl. ?) und ich habe zugenommen, allerdings auch schon während der Depression. Ich bin froh das das Medikament mir half und ich kann nur hoffen das diese blöden Blitze im Kopf bald weg sind.

Eingetragen am 30.12.2012 als Datensatz 49980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]