Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mehrere Verhütungsmethoden wie Pille, Ring, Pflaster (alles ausprobiert) nicht vertragen habe kam ich vor 9 Jahren auf Mirena. Eigentlich eine entspannte Verhütungsmethode. Es geht mir aber schon viele Jahre nicht gut. Alle Symptome die ich hier gelesen habe, habe ich auch, wie Depr., Lustlosigkeit, Schmierblutungen (10-14 Tage), starke Bauchschm (bis zu 14 Tage lang), sehr unreine Haut, meine Ärztin hat das nie auf Mirena bezogen, aber ich denke nun es ist doch die Spirale. Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen und ich werde mir die Spirale wieder entfernen lassen. Aber was dann? Für eine Sterilisation bin ich zu alt (45), sagte mir meine Ärztin schon vor 5 Jahren.

Anm.d.Mod.: Es gibt auch hormonfreie Spiralen.

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]