Voltaren bei Laserresection eines Tonsillencarcinoms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenLaserresection eines Tonsillencarcinoms12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde u.a. mit Voltaren-Infusionen auf die Laserresektion eines Tonsillencarcinoms rechts und einer Zungengrund-Sanierung vorbereitet. Der Eingriff verlief problemlos. Die Voltaren-Infusion wurde zwei Tage nach der Operation weiter verabreicht und dann abgesetzt und auf Voltaren-despers (wasserlösliche Voltaren-Tabletten) umgestellt.
Das Medikament wirkte hervorragend, kaum Schmerzen und es spricht für sich, dass ich bereits zwei Tage nach der Operation problemlos zum Mittagessen Semmelknödel mit Gulasch essen konnte.

Die Voltaren dispers-Tabletten musste ich dreimal täglich nehmen – jeweils eine. Das Medikament (auf Diclofenac-Säure basierend) wirkte etwa 2- bis 3 Stunden. Zehn Tage nach der OP setzte ich Voltaren ab. Die Nachschmerzen waren zu verkraften. Andere Probleme ergaben sich durch die harten Wundränder im Rachen, so dass bei Flüssigkeitsaufnahme (z.B. Salbeitee) ein kleiner Teil bei der Nase runterkam. Das legt sich, hat mir mein Chirurg versichert, wenn die Wundränder wieder weich werden.

Und er hat Recht gehabt: Heute nach gut eineinhalb Monaten hat sich die Sache halbwegs eingependelt.

Vor einer Woche wurde eine funktionelle Neck-dissection durchgeführt. Auch diese Operation verlief problemlos. Und auch hier wurde wieder Voltaren infundiert. Und danach Voltaren-dispers (dreimal täglich) gegeben. Keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen! Und auch die Schwellung im Operationsbereich ist stark zurückgegangen.
Ich kann also mit gutem Gewissen dieses Medikament weiter empfehlen!

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]