Carbamazepin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie30 Jahre

Leider konnte das Carbam. meine gr.Krampfanfälle nicht komplett verhindern, jed. auf ein periodisches Auftreten (1x/Mon.) in der Nacht, beschränken. Dies erlaubt mir ein rel. "normales Leben". Da es in der langene Zeit von nun ca 35Jn Therapie auch ca 10-15 Versuche gab, das Medikament durch ein anderes, besseres zu ersetzen, bin ich letztendlich wieder bei dem altbekannten Carbamazepin gelandet.
Mein grösstes Problem hierbei ist die andauerernde Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen, d.h. früher verstärkt depressiv- das konnte letztendlich aber mit dem Antidepressiva Myrthzepin recht gut begrenzt werden. Was mir Sorgen macht ist, dass die Funktionsmechanismen des Carbam. nach wie vor nicht eindeutig bekannt sind. Beruhigend ist, dass es schon so lange im Umlauf ist, und somit ungeliebte Überraschungen eher weniger zu befürchten sind.
Insges. ist es sowieso ein Dilemma welche Wirkung nun woher kommt. Man kennt sich ja gar nicht mehr ohne Medikament, und man erlebt sich vor und nach Krampfanfällen völlig anderst.

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50700

Carbamazepin

Carbamazepin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

• de1234567890vor mehr als einem Jahr

Sehr geehrter Herr .....,
    ich verwende seit 15 Jahre Carbamazepin 600mg (morgens/abends je900mg) zusätzlich verwende ich seit 5 Jahren Lyrica (morgens 75mg/abends 150mg). Ich seit gut 5 Jahren ohne Anfall, mir geht es recht gut.

(Geb.1963; 170 cm; 79kg; m)