Lamuna bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang hatte ich keinerlei Probleme mit dieser Pille, aber nach 3 Jahren fing es an, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte, bis die Lust darauf vollkommen verschwunden war. Zudem kamen heftige Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hinzu. Der Tipp meiner Frauenärztin einfach "mehr Sex" zu haben, brachte mich leider auch nicht viel weiter. Aber irgendwie ist sie auch nicht darauf gekommen, dass das alles mit der Pille in Zusammenhang stehen könnte...
Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die Lust auf Sex ist auch wieder da. Traurigerweise ist meine Beziehung an em ganzen Debakel zerbrochen, was mich umso wütender auf diese Hormonbombe macht.

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]