Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose2 Jahre

Ich nehme ca 2 Jahre die Visanne. Vorher hatte ich die Valette wo ich noch stärkere Nebenwirkungen hatte. Es dauerte ca 1/2 Jahr bis die Zwischenblutung endlich aufhörten. Sobald ich einmal eine Pill pro Tag vergesse erscheinen sofort Schmierblutungen und Regelschmerzen. Man sollte sie also regelmäßig nehmen. Wegen Kinderwunsch hatte ich mit der Pille jetzt für drei Monate pausiert. Die Regelschmerzen sind fast unerträglich und ich bin mir nicht sicher ob bei der Bauchspiegelung vor 2 Jahren tatsächlich alle Endo Herde entfernt wurde. Laut FA sieht alles perfekt aus und ich entwickele befruchtbare Eier zur Empfängnis. Aber diese Schmerzen (Schüttelfrost, Bauchschmerzen und permanentes Druckgefühl im Darm) Das bis zu einer Woche. Ich habe mich entschlossen die Visanne erneut zu nehmen und die Kinderplanung noch etwas nach hinten zu schieben. Trotz regelmäßiger Einnahme habe ich einen Zyklus und jetzt seit einer Woche (das wäre eigentlich mein Zeitraum für die Regelblutung) durchgängig Schmierblutung und Gewebeabsonderung. Zusätzlich starke Schmerzen bei Stuhlgang und Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und mein Freund sagt meine Stimmungen schwanken extrem. Dies ist mir auch schon aufgefallen. Zusätzlich habe ich wenig Lust auf Sex, was ich aber schon beim Absetzen so empfand. Vorher hatte ich eine normale bis große Libido. Brustschmerzen hatte ich mit der Visanne viel weniger als bei der Vallette. Ich hoffe es pegelt sich bald wieder alles ein.

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50939

Visanne