Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme ca 2 Jahre die Visanne. Vorher hatte ich die Valette wo ich noch stärkere Nebenwirkungen hatte. Es dauerte ca 1/2 Jahr bis die Zwischenblutung endlich aufhörten. Sobald ich einmal eine Pill pro Tag vergesse erscheinen sofort Schmierblutungen und Regelschmerzen. Man sollte sie also regelmäßig nehmen. Wegen Kinderwunsch hatte ich mit der Pille jetzt für drei Monate pausiert. Die Regelschmerzen sind fast unerträglich und ich bin mir nicht sicher ob bei der Bauchspiegelung vor 2 Jahren tatsächlich alle Endo Herde entfernt wurde. Laut FA sieht alles perfekt aus und ich entwickele befruchtbare Eier zur Empfängnis. Aber diese Schmerzen (Schüttelfrost, Bauchschmerzen und permanentes Druckgefühl im Darm) Das bis zu einer Woche. Ich habe mich entschlossen die Visanne erneut zu nehmen und die Kinderplanung noch etwas nach hinten zu schieben. Trotz regelmäßiger Einnahme habe ich einen Zyklus und jetzt seit einer Woche (das wäre eigentlich mein Zeitraum für die Regelblutung) durchgängig Schmierblutung und Gewebeabsonderung. Zusätzlich starke Schmerzen bei Stuhlgang und Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und mein Freund sagt meine Stimmungen schwanken extrem. Dies ist mir auch schon aufgefallen. Zusätzlich habe ich wenig Lust auf Sex, was ich aber schon beim Absetzen so empfand. Vorher hatte ich eine normale bis große Libido. Brustschmerzen hatte ich mit der Visanne viel weniger als bei der Vallette. Ich hoffe es pegelt sich bald wieder alles ein.

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]