Clinda-Saar 600 mg bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-Saar 600 mgKieferhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clinda-saar im Rahmen meiner Nebenhöhlen- / Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen, da meine Backenzähne furchtbar schmerzten (wahrscheinlich verschleppte Erkältung).
Generell muss ich sagen, sind die Schmerzen weitaus besser geworden. Habe gerade meine letzte Tablette genommen.
Die Tabletten sind recht groß (gut, man kann sie zerteilen, aber dafür werden sie umso bitterer!).
Wie wohl bei fast jeder Antibiotika-Einnahme über einen solch langen Zeitraum bin ich auch dieses Mal sehr müde und erschöpft und fühle mich teils nicht wirklich gut. (Eigentlich auch klar, da der Körper stark belastet ist.)
Sehr auffällig sind bei mir die Blähungen und dass ich rund 3 - 4 Mal am Tag zur Toilette gehen kann / muss. Sprich: Mein Darm ist sehr aktiv.
Gelegentlich (vor allem in den ersten Tagen) überkam mich kurz nach der Einnahme eine leichte Übelkeit, welche aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Zudem hatte in rund 80% der Fälle nach der Einnahme einen extrem trockenen Mund.
Tageweise wurde ich zudem von extremen Heißhungerattacken auf Süßes / Schokolade 'gequält'.

Generell habe ich (seltsamerweise) dieses Antibiotikum ganz gut vertragen. Ansonsten kann ich keines nehmen, was länger als 3 Tage andauert, da ich ansonsten weitaus mehr Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-Saar 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]