Clinda-Saar 600 mg bei Kieferhöhlenentzündung

Clinda-Saar 600 mgKieferhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Clinda-saar im Rahmen meiner Nebenhöhlen- / Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen, da meine Backenzähne furchtbar schmerzten (wahrscheinlich verschleppte Erkältung).
Generell muss ich sagen, sind die Schmerzen weitaus besser geworden. Habe gerade meine letzte Tablette genommen.
Die Tabletten sind recht groß (gut, man kann sie zerteilen, aber dafür werden sie umso bitterer!).
Wie wohl bei fast jeder Antibiotika-Einnahme über einen solch langen Zeitraum bin ich auch dieses Mal sehr müde und erschöpft und fühle mich teils nicht wirklich gut. (Eigentlich auch klar, da der Körper stark belastet ist.)
Sehr auffällig sind bei mir die Blähungen und dass ich rund 3 - 4 Mal am Tag zur Toilette gehen kann / muss. Sprich: Mein Darm ist sehr aktiv.
Gelegentlich (vor allem in den ersten Tagen) überkam mich kurz nach der Einnahme eine leichte Übelkeit, welche aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Zudem hatte in rund 80% der Fälle nach der Einnahme einen extrem trockenen Mund.
Tageweise wurde ich zudem von extremen Heißhungerattacken auf Süßes / Schokolade 'gequält'.

Generell habe ich (seltsamerweise) dieses Antibiotikum ganz gut vertragen. Ansonsten kann ich keines nehmen, was länger als 3 Tage andauert, da ich ansonsten weitaus mehr Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51375

Clinda-Saar 600 mg