Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia rheumatica3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorab meine persönliche Daten bin 76 Jahre alt, 1,65 groß, gewicht Schwankend Zwischen 66
und 69 kg.
Gewichtszunahme 6kg innerhalb 2 Monate. Jeder sagte mir auch meine Ärzte das sei normal bei Einnahme von Kortison.
Diese Gewichtszunahme hat mich besorgt ich habe mich damit intensiv beschäftigt mit folgendem Eegebnis :
Nach Ausbruch der Krankheit war ich seelisch und moralisch in ein tiefes Loch gefallen
ich hatte keinen Willen und keine Diszilpin mehr und lies mich gehen, das heist ich habe maßlos gegessen und getrunken.
( also Gewichtszunahme nicht durch Kortison sondern durch zuviel essen und trinken.)

Nachdem ich die Krankheit angenommen hatte, habe ich ihr den Kampf angesagt
ich hatte wider Willenskraft disziplinierter zu leben. Ich bin nun dabei mein Gewicht zu reduzieren
inzwischen habe ich wieder die 6 kg abgenommen und es geht mir seither sehr gut die Heilung macht große Vortschritte, Von anfags 40 mg bin ich jetzt auf 12,5 mg.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]