Fluoxetin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinSozialphobie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament Fluoxetin über zwei Monate zu mir genommen. Leider muss ich sagen, dass durch Fluoxetin meine Ängste nur noch verstärkt wurden. Eine leicht antidepressive Wirkung meine ich gespürt zu haben, leider wurden meine Ängste unerträglich, musste das Medikament wieder Absetzen. Das Medikament steigert stark die Unruhe und damit verbunden auch die Ängste für mich war es nicht mehr auszuhalten, außerdem nahm ich stark an Gewicht ab, von 82 auf 78 innerhalb eines Monats. Weitere Nebenwirkung war, wie bei Venlafaxin die Pupillenerweiterung. Leider ist das Absetzen auch sehr unangenehm: Das Medikament hat eine ziemlich lange Halbwertszeit (7 Tage, Metabolit 14 Tage) so dass ich auch heute noch, 12 Tage nach dem Absetzen immer noch die geweiteten Pupillen habe und noch Unruhe besteht, beides legt sich nur sehr langsam.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]