Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Das einsetzen war nicht so schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe, da ich es kurze Zeit nach der Geburt meiner 3. Tochter gemacht habe.
Die normalen Schmierblutungen zu anfang waren in Ordnung. Nach einiger Zeit stellte ich aber viele Nebenwirkungen fest. Zum einen habe ich innerhalb von 3 Monaten sage und schreibe 25kg zugenommen. Davon habe ich mir mühevoll 20 wieder runter GEHUNGERT. Das auffälligste war definitiv der absolute "Lustentzug" sogar schlimmer: EIne angewiederte Haltung gegenüber Sex. Was lustig ist aus dem Grund: Auf die Weise kann man auf jeden Fall nicht schwanger werden.
Ich hatte sehr starken Haarausfall 1 Jahr lang und auch immer noch. Stimmungsschwankungen... weiß ich nicht, mein Freund sagt ja, ich finde nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille noch schlechter vertragen habe und auf keinen Fall wieder die Pille will, alles andere wirkt entweder nur bedingt oder die Anwendung ist zu kompliziert. Da bleibt nur Abstinenz übrig. Ich bin schon sehr ratlos. Ich habe seit 3 Monaten ständige Schmierblutungen (Spirale jetzt seit 1Jahr und 4 Monaten) und Bakterielle infektionen mit zwingender Antibiotischer Behandlung. Mein FA sagt die Spirale sitzt super und er denkt dass das nichts mit der Erkrankung zu tun hat, aber anders kann er es auch nicht erklären.
Ich überlege nun hin und her ob ich sie entfernen lasse oder nicht.

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51713

Mirena