Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das einsetzen war nicht so schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe, da ich es kurze Zeit nach der Geburt meiner 3. Tochter gemacht habe.
Die normalen Schmierblutungen zu anfang waren in Ordnung. Nach einiger Zeit stellte ich aber viele Nebenwirkungen fest. Zum einen habe ich innerhalb von 3 Monaten sage und schreibe 25kg zugenommen. Davon habe ich mir mühevoll 20 wieder runter GEHUNGERT. Das auffälligste war definitiv der absolute "Lustentzug" sogar schlimmer: EIne angewiederte Haltung gegenüber Sex. Was lustig ist aus dem Grund: Auf die Weise kann man auf jeden Fall nicht schwanger werden.
Ich hatte sehr starken Haarausfall 1 Jahr lang und auch immer noch. Stimmungsschwankungen... weiß ich nicht, mein Freund sagt ja, ich finde nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille noch schlechter vertragen habe und auf keinen Fall wieder die Pille will, alles andere wirkt entweder nur bedingt oder die Anwendung ist zu kompliziert. Da bleibt nur Abstinenz übrig. Ich bin schon sehr ratlos. Ich habe seit 3 Monaten ständige Schmierblutungen (Spirale jetzt seit 1Jahr und 4 Monaten) und Bakterielle infektionen mit zwingender Antibiotischer Behandlung. Mein FA sagt die Spirale sitzt super und er denkt dass das nichts mit der Erkrankung zu tun hat, aber anders kann er es auch nicht erklären.
Ich überlege nun hin und her ob ich sie entfernen lasse oder nicht.

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]