Gynodian bei Totaloperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynodianTotaloperation4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter mußte sich vor 4 Jahren mit 25 einer Total-Operation unterziehen. Seit dieser Zeit wurden ihr jeden Monat Gynodian Depot gespritzt. Meine Tochter vertrug das Medikament von Anfang an sehr gut. Nebenwirkungen gab es keine. Seit Januar ist Gynodian ja nicht mehr in Deutschland erhältlich, wohl aber in Österreich, der Schweiz, in Italien, Tschechien und Polen. Wer also in eins der Länder in den Urlaub fährt kann sich das Medikament auch dort in einer Apotheke besorgen ( aber auch hier gilt: nur mit Rezept !!! Deutsche Ärzte dürfen aber nur noch Privatrezepte austellen, d.h. man muß die vollen Kosten selber übernehmen ) oder sich alternativ an die Internationale Apotheke in Stuttgart wenden. Die bestellen die Gynodian in Österreich . Das geht ziemlich unkompliziert. Ich hoffe geholfen zu haben. Schöne Grüße Elke

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynodian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasteron, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Filouinevor mehr als einem Jahr

    Dank dieses Berichtes habe ich den gleichen Weg eingeschlagen.
    Allerdings bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und bin mit dem Privatrezept zu meiner Hausapotheke. Die haben es mir ohne zu zögern über die Internationle Apotheke in Karlsruhe besorgt und zwar problemlos.
    Gleichzeitig habe ich auch noch ein Schreiben an der Patientenbeauftragten der Bundesrepublik gesendet (bisher keine Rückmeldung) sowie an den Hersteller von Gyondian. Vom Hersteller erhielt ich innerhalb weniger Stunden eine sehr nette Antwort mit dem Schlußsatz : Wir bitten um Verständnis, dass xxxx nur den deutschen Markt betreut.
    In das ganze Antwortschreiben interpretierte ich für mich hinein, "hol es Dir aus dem Ausland und zwar ganz legal" es ist halt nur eine Kostenfrage.
    Nun werde ich mich noch an meine Krankenkasse wenden, mal sehen was die sagen.
    Liebe Grüße an alle die die gleichen Probleme haben.

 

[]