Gynodian bei Totaloperation

GynodianTotaloperation4 Jahre

Meine Tochter mußte sich vor 4 Jahren mit 25 einer Total-Operation unterziehen. Seit dieser Zeit wurden ihr jeden Monat Gynodian Depot gespritzt. Meine Tochter vertrug das Medikament von Anfang an sehr gut. Nebenwirkungen gab es keine. Seit Januar ist Gynodian ja nicht mehr in Deutschland erhältlich, wohl aber in Österreich, der Schweiz, in Italien, Tschechien und Polen. Wer also in eins der Länder in den Urlaub fährt kann sich das Medikament auch dort in einer Apotheke besorgen ( aber auch hier gilt: nur mit Rezept !!! Deutsche Ärzte dürfen aber nur noch Privatrezepte austellen, d.h. man muß die vollen Kosten selber übernehmen ) oder sich alternativ an die Internationale Apotheke in Stuttgart wenden. Die bestellen die Gynodian in Österreich . Das geht ziemlich unkompliziert. Ich hoffe geholfen zu haben. Schöne Grüße Elke

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51733

Gynodian

Prasteron, Estradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

• Filouinevor mehr als einem Jahr

Dank dieses Berichtes habe ich den gleichen Weg eingeschlagen.
    Allerdings bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und bin mit dem Privatrezept zu meiner Hausapotheke. Die haben es mir ohne zu zögern über die Internationle Apotheke in Karlsruhe besorgt und zwar problemlos.
    Gleichzeitig habe ich auch noch ein Schreiben an der Patientenbeauftragten der Bundesrepublik gesendet (bisher keine Rückmeldung) sowie an den Hersteller von Gyondian. Vom Hersteller erhielt ich innerhalb weniger Stunden eine sehr nette Antwort mit dem Schlußsatz : Wir bitten um Verständnis, dass xxxx nur den deutschen Markt betreut.
    In das ganze Antwortschreiben interpretierte ich für mich hinein, "hol es Dir aus dem Ausland und zwar ganz legal" es ist halt nur eine Kostenfrage.
    Nun werde ich mich noch an meine Krankenkasse wenden, mal sehen was die sagen.
    Liebe Grüße an alle die die gleichen Probleme haben.