Sumatriptan bei Migräne; Rizatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne12 Monate
RizatriptanMigräne12 Monate

Sumatriptan habe ich am Anfang super vertragen, war auch froh endlich ein Medikament gegen Migräne gefunden zu haben. Leider habe ich dann am gesamten Körper eine Hautausschlag davon bekommen. Hat Monate gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass der Ausschlag von sumatriptan kam. Fing am Bein an, später Bauch, Rücken Arme, so ziemlich alles ausser Gesicht, Hände und Füße, war betroffen. Der Ausschlag hat zum Glück nicht gejuckt und war dann, nachdem ich das Sumatriptan abgesetzt hatte dann auch nach einigen Wochen komplett abgeklungen. Habe dann vom Arzt Maxalt Rizatriptan) verschrieben bekommen. Das wirkt genauso gut gegen Migräne, nur ohne Ausschlag, bisher. Die unangenehme Nebenwirkung hierbei ist, dass es manchmal die wirkung wie eine Schlaftablette hat. Habe sie zwischendurch auch währen der Arbeit genommen, da kam mir die Außenwelt wie durch eine Wattewand verlangsamt vor, als ob sich alles langsamer bewegt. Supermüdigkeit, so dass ich die Augen kaum aufhalten kann geschweigen denn richtig auf die Arbeit konzentrieren. wenn ich zuhause bin und Rizatriptan nehme, dann schlafe ich für mindestesn eineinhalb Stunden oder länger ein. Nach Einnahme von Mayalt hae ich am nächsten Morgen einen ziemlich schlechten Geschmack und dircken Belag auf der Zunge.

Eingetragen am 27.02.2013 als Datensatz 51761

Sumatriptan