Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Hallo,

Ich habe vor 2 Jahren die Mirena einsetzen lassen müssen, da ich an einem Protein S- Mangel leide und jede Einnahme von Östrogenen eine große Thrombosegefahr birgt. Deshalb war dies die einzigste Alternative.
Anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen das stellte sich nach ca. einem halben Jahr ein. Ich habe dennoch so alle 5 Wochen leichte, unkontrollierbare langanhaltende Blutungen.
Wenn nach 1 1/2 Wochen diese Blutungen aufhören (meist 2 Tage nix dann wieder ein "Schwaps" - sehr nervig)
Dann beginnen wieder die Blähungen, aufgeblasener Bauch, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, "anschwellen" des Körpers, speziell Beine -> Ödeme und extreme Bauchschmerzen. Ich war anfangs immer kurz davor zum Notarzt zu fahren mit Verdacht auf Blinddarmreizung.
Jetzt wo ich weiß wo es her kommt, bin ich 2 Tage ausser Gefecht gesetzt, kann kaum laufen, urinieren oder Stuhl absetzen. Das war dann der Eisprung. Wenn es gesprungen ist (dauert manchmal 1-2 Wochen) dann ist kurz Ruhe bis dann wieder die Phase der Menstruation einsetzt. Also kurz 2 Tage ist alles ok.
Depressionen weniger, aber oft schlapp, matt und sehr oft gereizt.
Ja und die Libido (ich hatte damit nie Probleme) ist eingefroren. Wie tot. Unsere Ehe beginnt darunter zu leiden, da ich nicht einmal die Nähe meines Mannes ertragen kann.

Ja und weiter habe ich Pickel über Pickel, richtige Akne (ich sah noch nicht mal in der Pubertät so aus, wie jetzt. Und das mit 33 und als 2-fache Mutter) Von Haarausfall will ich gar nicht sprechen, an meinem Haaren kann man immer erkennen in welchen Zyklus ich mich befinde. :-(

Morgen lasse ich sie mir ziehen und ich freue mich darauf. Wir haben uns für eine Vasektomie entscheiden und ich hoffe sehr, mein altes Leben wieder zurück zu bekommen.

Fazit:

Verhütendene Wirkung JA, da keine Lust auf Sex, dafür aber an 28 von 30 Tagen Beschwerden ;-(

Eingetragen am 07.03.2013 als Datensatz 51997

Mirena