MCP Tropfen bei Übelkeit

MCP TropfenÜbelkeit4 Tage

Hallo,
ich nehme nun seit 4 tagen MCP Tropfen gegen Übelkeit.
Die Wirksamkeit der Tropfen ist sehr gut, jedoch traten schnell schlimme Nebenwirkungen auf.
Ich hatte seit dem zweiten Tag rapide Sehstörungen. Diese waren so schlimm, das ich alles verschwommen war genommen habe und ich die einfachsten Dinge in einer Nähe von 2 Metern nicht mal mehr erkenne konnte.
Da es durch die Tropfen immer schlimmer wurde und wir jedoch keine dieser Anzeichen auf dem Beipackzettel fanden, sind wir ins Krankenhaus gefahren um das Krankheitsbild abzuklären.
Der Arzt sagte, dass ich kurz vor einer Vergiftung stände und das ich die Tropen umgehend absetzen muss. Auf dem Beipackzettel gab es keine Richtlinien wie man die Tropfen anwenden sollte.
Die Dosierung wurde verallgemeinert und auf 36 Tropfen bis zu 4 mal am Tag angesetzt.
Der Arzt meinte das dieses unverantwortlich sei und man max. 10 Tropfen 3 mal am Tag nehmen sollte.
Im Krankenhaus haben Sie mir dann ein Gegenmittel gespritzt nachdem es mir schon gleich viel besser ging. Ich habe mir jetzt etwas pflanzliches aus der Apotheke geholt und bin mit der neuen Arznei und dem Absetzen der MCP Tropfen sehr zufrieden.
Ich möchte mit dieser kurzen Darstellung nur aufzeigen wie stark und unangenehm diese Nebenwirkungen sind bzw sein können.
!! Finger weg von MCP Tropfen !!

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52126

MCP Tropfen