Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne13 Tage

Hallo,
ich leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und Migräne, doch jetzt habe ich mich entschlossen wieder mal zu einem Neurologen und zu einem Facharzt für Schmerztherapie zu gehen. Beim Neurologen ist herausgekommen, dass ich an ca. 15 Tagen im Monate Kopfschmerzen habe, die ich mit Kopfschmerzmittel behandelte. Die Häufigkeit der Migräneanfälle nahm monatlich zu, im Dezember lagen die Anfälle bei 9 Tage + die 15 Tage "normale" Kopfschmerzen.
Nach reichlicher Überlegung habe ich nun vor 13 Tagen mit einer Prophylaxe gegen Migräne angefangen und nahm in der ersten Woche 25-0-25 und nun 50-0-50 Topiramat ein. Einnahmebeginn ist der 28.02.13. Ich komme mir so ein bisschen wir ein Versuchkaninchen vor und wie eine Lottospielerin, jeden Tag ein neues Glück, jeden Tag ein neues Erlebnis. Bis jetzt kann ich mit folgenden Nebenwirkungen aufwarten:

- Kopfschmerzen - stechend, den ganzen Tag an 6 Tagen
- Sodbrennen, egal was ich gefrühstückt habe, immer gegen Mittagszeit, an 3 Tagen
- Parästhesie (fieses Kribbeln in Füßen und Händen), an 4 Tagen
- Übelkeit an Tag 1
- Übelkeit neu wieder an Tag 13
- Müdigkeit und großen Schlafbedarf, trotzdem kann ich nicht sofort einschlafen
- kalte Hände
- ich friere total

Interessant ist, dass ich total ruhig und ausgeglichen bin, ich habe mich vorher auf alle Nebenwirkungen eingestellt und mit allem gerechnet. Trotzdem fühlt es sich komisch an. Ich möchte meine Erfahrungen teilen, weil ich hier vor dem Beginn meiner Behandlung ganz viel gelesen habe.

Eingetragen am 13.03.2013 als Datensatz 52203

Topiramat

Topiramat

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

• conny44vor mehr als einem Jahr

Ich fange heute mit Topiramat 25mg an und wenn ich das lese wird mir jetzt schon ganz anders.
    Wann hat das mit dem Haarausfall bei dir angefangen und wie schlimm,gerade die Haare.
    Dann auch noch frieren, wo mir so schon immer kalt ist(Eisenanämie),wer brauch denn Nierensteine(da kriegt man ja Angst).
    Kann man tagsüber überhaupt noch was erledigen(einkaufen gehen etc)?
    Das einzig GUTE ist wahrscheinlich die Gewichtsabnahme,aber alle anderen Nebenwirkungen sind doch der Horror.
    Mir grauelt es wirklich sehr vor dem Medikament, ich werde es auch wieder absetzen wenn ich merke,das es mir dadurch schlechter geht, das brauch kein Mensch oder?
    Und du nimmst das Medikament schon seit 7 Monaten?
    Oh Gott, wie gehts dir denn?

Liebe Grüße