NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte nun auch einmal meine Erfahrungen über den Nuvaring schreiben.
Ich habe ihn ca 5 Jahre bennutzt. Die ersten vier Jahre waren super und ich hatte überhaupt keine Probleme. Doch vor ca einem Jahr ging es dann schlagartig bergab. Ich hatte jeden Tag Bauchschmerzen, fast jeden Tag Durchfall und mir wurde fast jeden Tag spontan richtig schlecht. Die Ärzterennerei ging los. Verdacht auf Parasit, chronische Darmentzündung, Magengeschwür, etc. Ich habe mich komplett untersuchen lassen von Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall weil es mir wirklich sehr lange sehr schlecht ging. Ich stand kurz davor berufsunfähig zu werden. Nach fast einem Jahr der Quälerei bin ich darauf gekommen, dass es evtl mit dem Ring zusammenhängen könnte da alles andere ausgeschlossen wurde.
Und siehe da... Meine Beschwerden sind komplett verschwunden und ich habe endlich wieder Lust etwas außerhalb meiner vier Wände zu unternehmen.
Ich finde es schon komisch, dass kein Arzt auf diese Idee gekommen ist. Ich war wegen dem Ring ein Jahr lang total eingeschränkt!!! Ich konnte nicht einfach so mal essen gehen oder abends zu Freunden. Ich war selten in der Uni weil es mir einfach nur schei... ging.

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]