Clindamycin bei Abzess nach Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAbzess nach Zahnextraktion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Zahnextrktion hat sich bei mir am Unterkiefer ein Abszess gebildet. Da ich gleich nach Auftreten der Schwellung im Gesicht zum Zahnarzt gegangen bin und dieser mich sofort in die Kieferchirurgie überwiesen hatte, ist mir Dank Clindamycin (habe eien Penicillinallergie, deshalb dieses Mittel) eine OP (Aufschneiden des Abzessen) erspart geblieben. Die ersten drei Tage habe ich das Mittel plue einem anderen Antibiotikum intravenös in der Klinik erhalten und absolut keine Nebenwirkungen verspürt. Als ich dann zu Hause mit der Oraltherapie weitergemacht habe, traten bei mir in der ersten Nacht Schweiß, starke Blähungen und Durchfall auf. Am nächsten Tag habe ich in der Klinik angerufen, und dort wurde mir zusätzlich Perenterol (Trockenhefe) empfohlen. Nachdem ich mir das besorgt hatte, wurden die Symptome deutlich besser. In der Apotheke wurde mir dann noch eine anschließende Darmsanierung mit Simbioflor empfohlen. Ich habe übrigens die Tabletten nicht auf nüchtern Magen genommen, sondern vorher mindestens einen trockene Scheibe Brot gegessen und vor allem viel Wasser dazu getrunken. Heute war ich bei der Nachuntersucheung, alles ist OK, und ich brauche das Mittel nur noch Morgen einzunehmen.
Fazit: ohne Clindamycin wäre mir mein Gesicht aufgeschnitten worden, es hat also in meinem Fall gewirkt. Nach einer Woche Zahnziehen mit anschließendenm Abzess bin ich wieder fit.

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]