Elontril bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADH-Syndrom20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde sehr aggresiv von diesem Medikament!! Ich warne davor!

Anwendung bei ADH (Einfache), nach Langzeittherapie wg. Amphetamin- u. Canabis, um Suchtpotenzial von Amph. zu lindern, bzw. ADH kompensieren (150mg Bupriopon)

Es scheint mir anfangs sehr leicht in der psychischen Wirkung, die Konzentration ist zwar gestärkt, sonst empfand ich, ruhiger zu sein. So wurde ich auch von außen wahrgenommen. Als angenehmer und weniger impulsiv. Bedachter in der Aussage, überlegter, vielleicht ein wenig verträumter... Das Lesen fiel mir leicht, die Auffassungsgabe deutlich verbessert. Vor der Einnahme wurde ich als zu dominant wahrgenommen, danach zumindest als sozialer... Sport habe ich regelmäßig weitergemacht, wie gewohnt ohne Antriebsverlust (Bin sehr aktiv, wenn abstinent von Cana und Amph) Es kam mir so vor, als hätte ich erst abgenommen (Stress) und dann zugenommen, da weniger aktiv, ruhiger... Kcal-Verbrauch runter, jedoch nur zwei drei Kilo drauf. Nach der Einnahme wurde ich müde und entspannt, konnt mittags erst ma böse Abdösen, was jedoch zu unruhigem Schlaf in der Nacht führte. Gedanken, Wachsamkeit und Antrieb in der Nacht nicht selten... dann den ganzen Tag reizbarer, antriebsloser – Mittagsschlaf – und die nächste Runde. Da hätte ich auch beim Speed bleiben können! Das ist wenigstens berechenbar, denn jetzt kommt das Besorgniserregende (...)

Ich wurde mit der Zeit deutlich aggressiver, impulsiver und radikaler in meinen Ansichten. Irgendwie war ich permanent "Im Kampf" mit Gott und der Welt. Das hat nicht zwangsläufig die Beliebtheitsskala gefördert – eine jahrelange Freundin habe ich auf der Strecke gelassen, weil ich mich verletzt fühlte von ihren Worten. Das ist für mich absolut untypisch – ich bin meist der deeskalierende, schlichtende und um gute Freundschaft bemühte Part gewesen. Doch ich hab sie gnadenlos kalt auf der Strecke gelassen. Brutal untypisch!
Und sonst kams mir so vor, als ob ich keine Freunde brauche zum Babbeln oder so. Ich war mir selbst am vertrautesten und der Welt ggü. Grundsätzlich misstrauisch, abweisend, verletzend – Untypisch2!
Auf der Arbeit war ich bei circa 8 von 120 Mitarbeitern beliebt, der Rest schien mir nicht würdig. Und das habe ich auch gern mal durchkommen lassen. Es ist zwar schon immer so, dass ich so der Einzelkämpfertyp bin, der sein Ding macht ... aber kollegial... und durch Elontril wurde ich zeitweise kalt im Herz, reserviert. Es kommt mir so vor als wäre ich im Krieg mit Gott und der Welt. Untypisch3!
Ich habe die Stelle aufgegeben, was einige gefeiert haben dürften...
Mein Beruf ist nicht gerade prädestiniert dazu ein Suchtproblem zu pflegen, weshalb ich stets vorsichtig und bemüht war bloß keine rechtlichen Probleme zu bekommen ...ist ja auch ne gesunde Einstellung wenn einem der Job lieb ist. Doch Elontril hat regelrechten Verfolgungswahn entfacht, paranoide Gedankenzüge. Überwachungsgefühle ausgelöst, obwohl ich strafrechtlich nicht relevant und auch so nicht kriminell auffällig bin. Durch des ganze paranoide Geplapper habe ich die Aufmerksamkeit jedoch noch auf mich gelenkt, was das Problem nicht gerade löste.

Der Beginn der Einnahme war vor zwei Jahren. Heute habe ich hier gegoogelt "Eelontril Aggressivität", weil ich diese Art an mir nicht kenne und verstehen will– und promt sprechen mir die User hier aus der Seele, was die Aggressivität und Paranoia und Persönlichkeitsveränderung angeht. Jetzt kann ich die deutliche Veränderung zuordnen...

Ich kann nur jeden warnen... der "Stoff!" is nix für psychisch labile Personen und mich hat er zum leicht paranoiden Arsch gemacht. Die Wirkung lässt beim Absetzen zwar nach, der "Film" kann aber auch ernsthafte Psychosen auslösen, wie hier öfter erwähnt wurde. Und der soziale Schaden den der Teufel hinterlässt kann umfangreich ausfallen!!

Ich habe alle Pillen ins Klo geschüttet, mal gucken, wie die Ratten so drauf klarkommen.

Never ever ELONTIL!!! Schlimmer als Koks der Scheiß!

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]