Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen5 Wochen

Ich nehme seit fünf Wochen Citalopram ein, die ersten drei Tage 10mg, dann 20mg. Habe von Anfang an keinerlei Nebenwirkungen, weder auf leeren Magen noch bei Einnahme am Abend oder sogar mit Alkoholgenuss (wobei man hierbei beachten muss, dass man sicherlich schneller angetrunken ist, da "das gleiche Enzym" zum Abbau von Alkohol genutzt wird, welches das Citalopram verstoffwechselt, auch wenn die Blockierung bei Citalopram nicht so extrem wie bei vergleichbaren Medikamenten ist)

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass SSRIs bei jedem Menschen eine andere Wirkung entfalten können, speziell bezogen auf subjektive Schmerzwahrnehmung\Placeboeffekte.

Ich bemerke eine starke Steigerung in meinem Konzentrationsvermögen, welches ich sicherlich, um das zwei- bis dreifache gesteigert empfinde. Auch brauche ich länger, um zum Höhepunkt zu kommen, was aber durchaus seine Vorzüge hat. Stimmungsaufhellung ist vorhanden, aber ich sag mal, ich habe mehr erwartet, bzw. dies kann meist nur passiv wahrgenommen werden in dieser kurzen Zeit.

Das Medikament ist als leicht einzustufen, vielleicht nicht für jemanden der Aspirin als extrem empfindet, aber jemand der Ibuprofen mit ruhigem gewissen nimmt, dem sollte bei Citalopram auch nichts passieren (zumindest im Bezug auf subjektive psychische Wahrnehmung, jedoch nicht bezogen auf physische Interaktionen, z.B. Magenblutungen etc., falls jemand dazu neigt)

Bevor ich mir bei meinem Psychiater Citalopram verschreiben hab' lassen, habe ich mich als erstes bei Sanego informiert und war völlig irritiert von diesen ganzen massiven Nebenwirkungen, die, die Leute hier auflisten, aber ich kann nur betonen liebe Leser, lasst euch nicht irritieren quält euch nicht, da verändert sich in eurem Hirn nichts großartig, es fällt damit nur leichter, nur eben nicht so leicht, als dass es die meisten als Veränderung wahrnehmen werden.

Damit spreche ich die Menschen an, die als "Normalos" an Psychopharmaka herantreten und vorallem wie ich keine Psychotherapie machen. Deswegen große Entwarnung, wegen diesen ganzen Panikmachern hier auf Sanego! Ihr schafft das mit links!

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52691

Citalopram