Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 13.11. bekam ich meine letzte Impfung. Bei der 1. hatte ich leichten Muskelkater im Arm, bei der 2. etwas mehr und einen runden roten Fleck (ca. 3 cm Durchmesser). Dieser hat sich ca. 2 Wochen gehalten. Allerdings wurde da die Spritze etwas tiefer im Oberarm gesetzt. Bei der 3. Impfung (wurde wieder ganz oben am Oberarm gemacht) hatte ich ein paar Tage leichten Muskelkater an der Einstichstelle, aber nur bei Berührung. Außerdem ist mir zumindest bei der 3. Impfung aufgefallen, dass ich die nächsten 3 Tage ziemlich müde tagsüber war.

Alles in allem habe ich die Impfungen sehr gut vertragen. Der Piekser selbst ist unangenehmer, aber auszuhalten. Also keine Panik!

Eingetragen am 26.11.2007 als Datensatz 5289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]