Citalopram bei Depression, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Panikattacken; Opipramol bei Depression, Panikattacken; Fluoxetin bei Depression, Panikattacken

CitalopramDepression, Panikattacken3 Monate
CymbaltaDepression, Panikattacken6 Monate
OpipramolDepression, Panikattacken5 Monate
FluoxetinDepression, Panikattacken5 Monate

zuerst opipramol und fluoxitin. hauptsächlich gegen panikattacken. totale impotenz, trockener mund, zuerst verschlimmerung der attacken.
- danach citalopram. furchtbare verschlimmerung der depression, extreme schwindelgefühle, angst \"kroch\" regelrecht körperlich eiskalt meinen rücken hoch, muskelzucken in den beinen. abgesetzt durch arzt. ersetzt durch moklobemid, fast keine wirkung, auch keine nebenwirkung.
-danach war ich ein halbes jahr in irland, wo mir eine ärztin nahelegte, mal cymbalta zu versuchen. hatte KEINE nebenwirkung ausser schlafstörung, die ich aber vorher sporadisch auch schon hatte und sehr trockenem mund mit ekligem geschmack im mund. seither nehme ich auch in deutschland cymbalta, bin begeistert. panickattacken fast null, keine nebenwirkungen ausser den beschriebenen, keine orgasmusstörungen. allerdings muss mir meine psychiaterin cymbalta bei jedem zweiten rezept als privatrezept verschreiben, da es dank der gesundheitsreform nicht mehr in ihr budget passt. und DAS ist eine sehr krasse nebenwirkung, zumal ich arbeitslos bin. depression noch vorhanden aber abgeschwächt, hoffe durch verhaltenstherapie nun endgültige hilfe zu finden. aber mein hauptproblem panik scheint durch cymbalta sehr gut in den griff gebracht zu sein. ich bin von dem medikament begeistert!

Eingetragen am 30.11.2007 als Datensatz 5318

Citalopram, Duloxetin, Opipramol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ein Facharzt für Psychiatrie und oder neurologie kann und wird dir das auf Kassenrezept verschreiben.
    ein Hausarzt nat. bekommt mächtigb Ärger mit der kasse sollte er das tun. Er hat kei budget für so teure medis, dafür für untersuchungen, EkG´s, Langzeit-Ekg´s..... und intrernistische,, kardiologische Medis wei auch antibiotika und so.
    Die Psychiater die ja fast nur durch Verordnungen behandeln haben dafür ein ausgelegtes Budget.
    Also sollte ein Psychiater Cymbalta nur auf blaue oder weiß der teufel-Privatrezepte verschreiben, dann ist da irgendwas faul.
    Es gibt nämlich noch weitaus teurere Medis wie z.B. envega, Seroquel,... die nochmal das 3 oder 4fache kosten.
    Egal such dir schleugst nen Psychiater, und für den Übergang müsste ein Krankenhaus mit neurologischer oder Psychiatrischer station-Psychiatrie dir Deine Kassenrezepte geben, wenn du denen die Situation erklärst.
    Wenn das dein Hausarzt ist besser nicht, denn der darf dir das eigentlich weder so oder so dauerhaft verschreiben.
    Is es ein Psychiater, ist irgendwas faul bei dem..
    Cymbalta auf Privatrezept, das gibt es nur im absoluten Notfall nach Rücksprache mit dem Psychiater, um dessen Verordnung einmal mx. zweimal zu überbrücken, bis der weiterverordnet auf Kassenrezept.
    So weit sind wir noch nicht, dass man sich die SSRI-Hemmer vom Mund abspahren muss. Viel erfolg!