NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab den NuvaRing drei Monate lang probiert. Anfamgs war ich sehr zuversichtlich und freute mich auf den vermeintlich sorglosen Sex. Ich bin 23 Jahre alt umd hatte bisher noch nie hormonell verhütet (immer Kondome vorher). Habe mich nach knapp zwei Monaten Beziehung für den Ring entschieden. Am Anfang der Beziehung haben wir Kondome verwendet und wir hatten beinahe jeden Tag Sex, weil such ich grosse Lust hatte. Mit dem Ring hatte ich die ersten Tage grosse Probleme mich fallen zu lassen. Hatte das Gefühl eines Drucks. Mach ein paar Tagen gwöhnte ich mich an das Gefühl, mein Freind spürte den Ring nicht. Mit der Zeit jedoch, schwindete die Lust mehr und mehr und ich wurde nicht mehr richtig feucht. Nicht mal Gleitcreme hat gegen Schluss geholfen, Sex machte einfach Null Spass. Das ist für mich Grund genug diesen abzusetzen. Mit allen anderen Nebeneirkungen hätte ich noch leben können, obwohl ich ziemliche Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und vermehrtes Unterleibsziehen hatte. Fazit: probieren! Aber für mich definitv nichts. Einziger Plus: die Handhabung ist super einfach!

Eingetragen am 02.05.2013 als Datensatz 53468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]