Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die ersten drei Monate Anastrozol eingenommen. Hatte unerträgliche Gelenkschmerzen. Wusste nicht wie ich mich nachts hinlegen soll, an schlafen war gar nicht zu denken. Meine Frauenärztin hat mir dann Tamoxifen verschrieben. Ich dachte ja dass ich gar kein Medikament einnehmen muss, da ich mir vorsorglich gleich die Eierstöcke mit entfernen lies. Langsam schleichen sich jetzt auch auf Tamoxifen die Gelenkschmerzen wieder ein. Außerdem habe ich extrem viele Hitzewallungen, besonders nachts dauern sie sehr lange an. Ich würde sooooo gerne wieder mal eine Nacht durchschlafen. Während der Chemo hatte ich nur 4-5 Hitzewallungen am Tag. Und weil ich nachts nicht schlafen kann, bin ich tagsüber total gerädert. Zwischen den Hitzewallungen, friere ich total. Gewichtszunahme hält sich "noch" in Grenzen (2kg). Haare wachsen sehr schlecht, habe eh so dünnes Haar. Auf Augenbrauen warte ich immer noch vergeblich. Aus den anderen Erfahrungsberichten habe ich raus gelesen, dass die Nebenwirkungen nach ca. 2 Jahren ziemlich unerträglich werden. Und ich muss das Zeug noch 4,5 Jahre einnehmen....

Eingetragen am 02.05.2013 als Datensatz 53470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]