Metformin-ratiopharm 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin-ratiopharm 1000Diabetes mellitus Typ II10 Jahre

Ich habe das Medikament jahrelang eingenommen. Sehr gute Wirksamkeit, sehr gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen. Vor ca. 6 Monaten habe ich dann zum ersten Mal Metformin eines anderen Herstellers bekommen. Danach noch einige Wechsel wegen geänderter Rabattverträge der Kasse und einem Kassenwechsel. Während der gesamten Zeit habe ich - teilweise mehrmals täglich - unter mörderischen Durchfallattacken gelitten und hatten Blähungen, als hätte mich jemand aufgepumpt. An manchen Tagen konnte ich das Haus nicht verlassen. 2 Urlaube habe ich mich nur in Reichweite einer Toilette bewegt.

Da sich durch die geänderten Rabattverträge und den Kassenwechsel mehrere Medikamente bei mir geändert hatten, war es für mich sehr schwierig, herauszufinden, welches Medikament die Nebenwirkungen verursacht. An Metformin habe ich erst mal nicht gedacht, da ich das ja schon seit vielen Jahren eingenommen und gut vertragen habe. Erst in diesem Forum bin ich auf Metformin als möglichen Verursacher aufmerksam geworden. Ich habe das Präparat sofort abgesetzt und mir wieder Metformin von ratiopharm verschreiben lassen. Seit dem Folgetag der Absetzung habe ich kein einziges Mal mehr Durchfall gehabt! (Ist nun schon ca. 2 Wochen her)

Durch die Rabattverträge sind wir Kassenpatienten zu Versuchskaninchen geworden. Ich mache jetzt bei meinen Ärzten so lange Zirkus, bis ich meine gewohnten Medikamente verschrieben bekomme.

Eingetragen am 08.05.2013 als Datensatz 53579

Metformin-ratiopharm 1000

Metformin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

• andrekke2vor mehr als einem Jahr

Kaufen Metformin - http://onlinecheappills.com/metforminde.html Ich habe die Bestellung еrhalten und еs war zeitlich und die Pillen wirken prima.

• MalibuT460vor mehr als einem Jahr

Danke für diesen Bericht! Am zweiten Tag der Einnahme (schleichend, dann 2 Tabletten Metformin500 von Dexcel täglich) wachte ich nachts auf und hatte so starken krampfartigen Durchfall, dass ich nach 45 Minuten (!!!) den Notarzt rufen wollte. Am nächsten Vormittag verschrieb mir meine Ärztin Metformin 500 von Ratiopharm, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe. Ich glaube, Sie haben mit den "Versuchskaninchen" Recht. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dem neuen Produkt.