Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu erheblichen Diskussionen mit dem Arzt, da Neurodermitis auf trockener Haut basirt. Ich setzte mich durch - zum Glück. Startete mit einer Tablette am Tag und steigerte täglich bis ich auf die Dosierung gem. meines Körpergewichts kam. Nach 14 Tagen waren die Pickel fast weg. Störend war jedoch der trockene Zustand der Lippen. So etwas kannte ich noch nicht einmal von eienr schweren Erkältung.
Ich habe das Medikament abgesetzt und wieder damit begonnen als die Akne wieder kam. Habe jetzt schon seit 3 Jahren Ruhe. Klar dass es sich nach 35 Jahren Akne nicht sofort und für alle Zeit vorbei ist.
Kleiner Tipp: schon vor der Einnahme mit Lippenbalsam beginnen. Ich habe mit der Fa. Veleda da gute Erfahrungen gemacht.

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]