Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung3 Wochen

Ich nehme nunmehr seit 3 Wochen die Zoely, vorher hatte ich den NuvaRing.

Seit der Einnahme der Zoely bin ich zunehmend gestresst, sowie schnell aggressiv. Des Weiteren verspüre ich starke Müdigkeit und komme morgens nicht mehr aus dem Bett.
Ich bin ganz schnell von 0 auf 180, also auch starke Stimmungschwankungen. Libido hat abgenommen, da ich keine Lust mehr verspüre und der Heißhunger hat stark zugenommen. Im Brustbereich verspüre ich ausserdem ein erdrückendes Gefühl. Luftknappheit und Konzentrationsprobleme kann ich ebenso verzeichnen.

Ich habe bisher Nebenwirkungen einer Pille noch nie so stark bemerkt wie bei diedem Exemplar. Hände weg davon...

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53780

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

• userxyzvor mehr als einem Jahr

Hallo,
    kannst du mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis die Nebenwirkungen nachgelassen haben?
    Ich nehme nun seit über einer Woche die Zoely, hatte aber schon nach 2 Tagen die ersten Atemprobleme. Da hatte ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, doch in der Nacht danach wurde es unaushaltbar. Ich hatte das Gefühl, als würde ich jeden Moment keine Luft mehr bekommen.
    Ich hatte so etwas noch nie, deshalb steht bei mir die neue Pille unter Verdacht. Anders kann ich mir diese plötzliche Veränderung nicht erklären... Zumal mir seitdem oft zum Weinen zumute ist.
    Einen Beratungstermin bei der Frauenärztin werde ich heute vereinbaren. Aber meist wird davon berichtet, dass sie meinen, das der Körper sich erst einmal auf das Präparat einstellen muss. Ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen, mich noch länger so zu fühlen. Habe das Gefühl durchzudrehen...
    Was hast du gemacht? Die Pille nach bbemerken der Symptome abgesetzt? Und wie lange hat es gedauert bis die Nebenwirkungen verschwunden waren?

Liebe Grüße!