NAC bei Trichotillomanie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NACTrichotillomanie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einigen Jahren wurde in einer Studie festgestellt, dass NAC/ACC gegen Trichotillomanie, den Zwang sich die Haare auszureißen, helfen kann. Da ich mit Antidepressiva viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, dass ich nichts zu verlieren habe und habe es ausprobiert. Ich bekomme, da es sich um eine Off Lable-Anwendung handelt, Privatrezepte von meinem Arzt für mein NAC und nehme pro Tag 1800mg NAC ein. Es hilft mir sehr! Ich reiße seit dem kaum noch mal ein Haar aus, während ich zuvor täglich viele Haare ausgerissen habe. Wer mehr Informationen möchte, findet diese hier: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37267
Ich nehme übrigens wirklich das ganz normale NAC, das sonst bei Erkältungen genommen wird, keine Nahrugnsergänzungsmittel-Variante. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 20.05.2013 als Datensatz 53860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NAC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]