Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frauenärztin hat mir die YAZ schon beim ersten Beratungsgespräch empfohlen, da sie niedrig dosiert sei. Während der Behandlung hatte ich sehr gute Haut, ich habe allerdings an Gewicht zugelegt. Ich habe die YAZ vor 5 Monaten abgesetzt, da ich viele schlechte Berichte über den Wirkstoff Drospirenon gelesen habe und ich auch selber in der Zeit, in der ich die Yaz eingenommen habe, ein schlechtes Immunsystem entwickelt habe. Das habe ich erst nachdem ich die Berichte gelesen habe, damit in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich sie abgesetzt, aber meine Periode blieb über 4 Monate aus. Ich habe meinen Arzt gewechselt, weil ich doch sehr an der Kompetenz meiner Ärztin gezweifelt habe. Nach einer Untersuchung kam heraus, dass sich eine Zyste gebildet hat, weil mein Körper durch die YAZ zu viel Östrogen angesammelt hat. Abgesehen davon geht es mir jetzt ohne die Yaz deutlich besser, auch wenn mein Hautbild nicht mehr ganz so rein ist wie vorher. Ich habe jetzt eine neue Pille bekommen, und hoffe damit bessere Erfahrungen zu machen. Ich finde es einfach nur frech, dass Bayer mit einer Pille wirbt, extra für junge Mädchen und nicht genug über Risiken aufklärt. Der Preis ist auch ziemlich übertrieben. Also während der Einnahme habe ich kaum Probleme gehabt und konnte sie auch immer durchnehmen, bzw. meinen Zyklus regulieren, aber im Nachhinein würde ich sie nicht empfehlen.

Eingetragen am 21.05.2013 als Datensatz 53879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]