Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich nehme jetzt seit genau einem Monat die Zoely Pille! Ich bin heute bei der ersten Placebo-Tablette (gelb). Die ist mir direkt mal noch in der Packung, als ich sie gerade raus drücken wollte, zerbröselt! Aber das wird wohl nichts ausmachen, ist ja eh kein Wirkstoff drin!
Ich hatte bevor ich die Pille angefangen habe viel Angst gehabt, bei den ganzen Horrorgeschichten, die man über Sie liest, aber ich hab schon 5 verschiedenen Pillen ausprobiert, ich weiss aus eingener Erfahrung dass tatsächlich jeder komplett anders auf die Pille reagiert!
Ich hatte mit Jeder Pille die ich probiert hatte Kopfschmerzen, Libidoverlust und Stimmungsschwankungen. Meine FA meinte, ich vertrage wahrscheinlich das Östrogen in den Pillen nicht, sie gab mir Ceracette! Da ist kein Östrogen drin. Die war zwar von den Kopfschmerzen besser, jedoch alle anderen vorstellbaren Nebenwirkungen!! Haarausfall, noch unreinere Haut als ich eh schon habe, Stimmungsschwankungen vom feinsten, ganz übel auf jeden fall! Am besten klar gekommen bin ich noch mit dem Nuva Ring. Zwar auch Libidoverlust und häufiger Kopfschmerzen, aber meine unreine Haut wurde wenigstens ein bisschen besser!

Jetzt nehme ich die Zoely und kann nicht allzu viel schlechtes berichten. Kopfschmerzen halten sich im Rahmen, Libidoverlust hab ich noch nicht deutlich gemerkt, Haut scheint langsam aber sicher etwas besser zu werden (ich habe 6 Monate Pillenpause gemacht davor, die Haut war grausam!)!
Das einzige, was ich stark merke sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin auf einmal wieder oft weinerlich, fahre meinen Freund an, obwohl gar nichts schlimmes passiert ist, ich bin oft sehr aggressiv von 0 auf 180, als würde mich etwas fremdes in mir dir steuern. Das bin nicht ich.
Da ich das bei den anderen Pillen/Ring aber auch hatte, bewerte ich die Zoely nicht schlechter, vll pendelt sich dsa mit der zeit ja ein! Ich geb der Zoely noch eine Chance!!

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]