Tavor bei Angststörungen; Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen-
FluoxetinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor nehme ich nur im Notfall! (Ich habe Tabs 2.0 und nehme 1-6 mg) Am Anfang ging es mir so schlecht, da hab ich es ca. 2 Wochen lang jeden Tag genommen. Nebenwirkungen habe ich nur bemerkt, dass am nächsten Tag AB UND ZU mal meine Hände zitterten. Die Tabletten wirken Wunder. Allerdings weiß ich, dass sie abhängig machen, daher möchte ich diese Tabletten nicht jedem anraten. Ich kann mit den Tabletten umgehen und mache mir immer bewusst, dass sie abhängig machen. Daher nehme ich sie nur noch im Notfall. Ich hatte jetzt mal 2 Wochen oder länger gar keine im Haus und das ging problemlos. Man sollte immer auf sich achten, während solcher Anwendungen!

Fluoxetin nehme ich seit einem halben Jahr. (In den ersten Wochen nahm ich 10 mg, mittlerweile 20 mg) Die ersten 2-3 Wochen hatte ich, nach der morgendlichen Einnahme, starke Übelkeit und auch keinen Hunger mehr den Tag über. Zugenommen habe ich zwar, aber der Grund waren nicht die Tabletten! Was ich heute noch bemerke ist, dass ich extrem viel schwitze durch die Tabletten. Gerade an Stellen, die sowieso immer schnell schwitzten bei mir, so das Gesicht. Ich hab mich nirgends mehr hingetraut, so schlimm war das. Jetzt nehme ich die Tabletten einfach immer abends, denn meist schwitze ich extrem stark die ersten Stunden nach der Einnahme.
Ob mir Fluoxetin wirklich hilft weiß ich nicht genau. Ich merke dass ich wie auf Speed bin, wenn ich die Einnahme mal erhöhe. Bewegungsdrang, zappeln, Zähne aufeinander beißen. Daher belasse ich es bei den 20 mg.
Ich habe auch bemerkt, dass ich mehr mit anderen Leuten reden. Gerade mit fremden. Teilweise ohne Punkt und Komma, ohne groß nachzudenken. Normalerweise bin ich eher sehr ruhig.

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]